Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows kann ohne Starthilfe nicht hochfahren

R4ptor

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen seht es mir nach wenn ich irgendwas falsch mache!

Gestern wollte ich meinen PC mit Windows 7 Home Premium 64 Bit hochfahren, nachdem ich ihn davor ordnungsgemäß heruntergefahren habe, nachdem es relativ lange dauerte bis er ins BIOS kommt und anschließend der BIOS Pieps erst 3 Min danach, wird mir der Dialog "Windows kann nicht richtig gestartet werden, es sind vermutlich Windowsdateien beschädigt" angezeigt. Ich habe die Option "Windowsstarthilfe das Problem zu erkennen und zu beheben" oder "Windows normal starten".
Nach dem ich nach Option b) einen Blackscreen habe versuche ich Option a) auch hier Blackscreen für mehrere Minuten bis sich das Dialogfenster "Systemwiederherstellung" öffnet und durchgeführt!
Danach alles normal, keine Abstürze, keine Fehler im Wartungscenter! Heute starte ich meinen PC erneut, wieder das selbe Spiel, obwohl ich nichts neu eingestellt oder neu installiert habe!

Kann mir irgendwer helfen?!

Mit freundlichen Grüßen!

Jannik alias R4ptor
 
Anzeige
Hallo @R4ptor Herzlich Willkommen :)
"Windows kann nicht richtig gestartet werden, es sind vermutlich Windowsdateien beschädigt" angezeigt.
Versuche dieses : System_Dateien Reparieren!
(( Reparatur von Systemdateien
- für Windows Vista | Windows 7
Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!
Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus. Einen Neustart zwischen Vorbenannten ist von Vorteil. ))
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Programm hatte ich schon installiert gehabt, anbei ein Screenshot Clipboard02.jpg
 
Ok, vielen Dank für den Moment!

Werde das morgen mal probieren bzw. mir mal angucken!

Danke euch zweien für die Hilfe!

Gruß R4ptor
 
Hallo @R4ptor
Entweder Du machst zuerst das was Henry..... vorgeschlagen hat oder Du überprüfst mit CHKDSK zuerst Dein Datei_System! ;)
Ich würde sagen :zuerst das Dateisystem-Cluster -Sektoren! Wenn das Fehler hat erübrigt sich das mit dem MBR evt. !
(( CHKDSK " Laufwerk Buchstabe ": /f /r /b laufen lassen,
Dabei werden defekte Cluster und Sektoren " ausrangiert "))
Wenn Du mit diesen Parametern deine gesamte FP überprüfst,dauert es lange,je nachdem wie groß die FP ist!!!!
Auch in CMD ausführen!!
In Win kommst Du aber rein,oder nicht?
Dann solltest Du zuallererst im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen ausschau halten!!
Falls Fehler, zuerst die Treiber Aktualisieren!!
Dann hast Du ja für's erste genug zu tun!! :D
 
@Shiran: In Windows komme ich rein aber erst nach einer Systemwiederherstellung, also kein normales booten. Habe jetzt mal mir noch den Gerätemanager angeguckt nur ein USB-Stick hatte ein Ausrufezeichen, sonst aber nichts. Habe den mal rausgeworfen zur Sicherheit. Ich berichte morgen mehr! :)
 
So das Ergebnis von dem Dateisystem-Cluster-Befehl CHKDSK!
Ich kann leider kaum damit was anfangen, deshalb geb ich das mal so in die Runde... :)

Clipboard03.jpg
 
Hast du Windows auf Laufwerk C:\ installiert?
Das kann im laufenden Betrieb nicht geprüft werde!
Du hast ja nach dem Befehl auch die Parameter nicht eingegeben.#
So wird nichts repariert!
Da sollte dann folgendes erscheinen:
 
Also Windows ist auf C: installiert ganz recht...
Ich habe auch nur den Befehl wie oben eingetippt also nur chkdsk...wenn ich es so eingebe, wie du erscheint die selbe Nachricht :/
 
Dann mit ( j ) bestätigen, Enter drücken, und neu Starten.
Dann beginnt beim booten vor dem Windows Start die Prüfung und Reparatur wenn Fehler gefunden werden.
 
Also ganz komisch! Ich habe neu gestartet und alles lief ganz normal wie am Sonntag, gleich ins BIOS mit Pieps und ohne Wiederherstellungen, danach erst die Überprüfung der Sektoren... auch hier keine Fehler gesichtet. Eigenartig...
 
Hallo liebe Community!

Heute ist mir zu erst genanntes wieder passiert! Diesmal kam Windows nicht korrekt aus dem Energiesparmodus, ich musste ihn erst vom Netz trennen und wieder anschalten, als nächstes kam ein Fenster vor dem BIOS " The Main BIOS is corrupted. The system will be recovered by the backup BIOS..."
Danach kam ich in die Endlosschleife der Starthilfe, mit dem Ergebnis das Windows sich nicht automatisch reparieren kann. Daraufhin habe ich Windows über meine Windows-CD gebootet und zum Glück funktionierte es. Allerdings nachdem einloggen empfing mich die Nachricht, dass ich doch bitte Windows aktivieren solle (hatte ich am Vortag erfolgreich gemacht) und danch teilte mir Windows mit, dass ich möglicherweise Opfer einer Produktfälschung sein könnte...
Kann eigentlich nicht sein, da meine CD eine orginale Dell-Cd ist die versiegelt mir geliefert wurde...

Ich hab so langsam den Verdacht, dass diese Probleme mit dem Energiesparmodus zusammenhängen, beim ersten Fall war das ebenfalls der Zustand, als nichts mehr ging.

Auch sind alle Systemeinstellungen zurückgesetzt worden...

Kann mir eine Diagnose stellen bzw. das Problem zu lösen??

Gruß R4ptor
 
Anzeige
Oben