Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"jetzt sichern" funktioniert nicht.

nostrodomos

bekommt Übersicht
Hallo,

ich wollte eine Sicherung meines Systems und meiner Daten über die Windowsfunktion machen. Das hatte auch alles funktioniert. Aber nachdem ich das über die Dienste automatisieren wollte, wie hier beschrieben:

?Sichern und Wiederherstellen? unter Windows 7 » WinTotal.de

funktioniert dieser Knopf einfach nicht mehr.
Ich kann zwar darauf klicken, aber es passiert nix. Das selbe Problem wurde bereits hier beschrieben und auch gelöst:

http://www.drwindows.de/windows-7-a...-und-wiederherstellen-funktioniert-nicht.html

Doch das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Bin inzwischen ziemlich garstig deswegen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

LG
 
Anzeige
Sorry, bisher hat niemand auf deine Frage geantwortet. Auch ich kann es mir leider nicht erklären, da ich es selbst mal ausprobiert habe und es einwandfrei funktioniert.Woran der Fehler bei dir liegt, lässt sich also nicht so einfach nachvollziehen. Unter diesen Umständen würde ich dir eine Systemreparaturinstallation empfehlen. Wie das geht und was dabei zu beachten wäre, steht hier:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Ansonsten könntest du, falls eingerichtet, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgreifen.
 
Ah, meine Hilferufe werden doch erhört^^

@HerrAbisz -> Nein, es kommt keine Fehlermeldung, es passiert eben einfach nix. Habe das hier mal aufgezeichnet:

https://www.youtube.com/watch?v=Sy37XWNuGro

@RoberfH -> ich bin wohl leider gezwungen das mit der Reparatur zu machen, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt bevor das Problem aufgetaucht, habe ich leider nicht...
 
ich bin wohl leider gezwungen das mit der Reparatur zu machen, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt bevor das Problem aufgetaucht, habe ich leider nicht...
Ist wohl das Beste-->Lehrgeld,hat fast Jeder schon einmal bezahlt :)
Aber wenn dein System repariert ist lege als erstes ein Wiederherstellungspunkt an und noch viel wichtiger: Systembackup,optimal wäre extern speichern
 
@Jonn -> Ach, sollte ich wirklich ein Systembackup machen? Wirklich ein sehr hilfreicher Tipp. Sorry, aber worum geht es hier eigentlich?^^

@RobertfH -> Die Reparatur ist bei mir anscheinend nicht möglich:

Upgrade error.jpg

Natürlich habe ich bei mir standartgemäß alles auf C: installiert und die Verzeichnisse auch nicht verschoben oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Sicherung Funktion von Windows auch komplett zurücksetzen und dann ein neues Backup anlegen:
Startet zunächst den Registrierungsedior und navigiert anschließend zum Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\-CurrentVersion\WindowsBackup"
Habt ihr "WindowsBackup" markiert, findet ihr im rechten Bereich den Eintrag "ValidConfig" diesen löscht ihr zuerst.
Im linken Bereich findet ihr als Unterschlüssel zu "WindowsBackup" die Einträge "ScheduleParams", "Security" und "Status". Diese Einträge löscht ihr ebenfalls.
Nach einem Neustart sind alle Einstellungen der Windows Backups zurückgesetzt. Dies ist einfacher als die Einstellungen zuvor komplett umzuändern.
 
Okay, danke für die Anleitung. "Status" gab es bei mir nicht. Den Rest habe ich, wie von dir beschrieben, gelöscht und konnte nach dem Neustart die Sicherung neu einrichten. Doch ausführen klappt leider immer noch nicht.

Was ich einfach nicht verstehe:
Es hatte ja mal funktioniert. Ich hatte ja schon ein Mal eine manuelle Sicherung gemacht. Der Fehler, was auch immer er ist, trat halt plötzlich auf.

Vielen Dank bisher an alle, die mir versuchen hier zu Helfen!

LG
 
Hallo. Dass es einfach so aus dem Nichts,von einem Tag zum Andern nicht mehr funktioniert,obwohl vorher alles ok war,scheint mir unrealistisch. Hast du nicht irgendwas mit deinem System gemacht,auch wenn es nur unwesentlich scheint. Hast du irgendein Tuningtool angewendet wie TuneUp Utilities,CCleaner und solche entsprechenden Programme.die dann fuer dich die Reinigung des Systems ueberhommen haben ? Solche Tools sind bekannt dafuer,dass sie oft zu gut putzen um die Systemgeschwindigkeit zu erhoehen,etc. Oder hast du ein AV Programm gewechselt oder die vorhandene Einstellung veraendert ?Ja,es ist schade,dass du keine Wiederherstellungspunkte hast. Vielleicht solltest du dort das Volumen erhoehen,weil sonst die aelteren Punkte jeweils geloescht werden,wenn das Volumen erschoepft ist. Ich hab bei mir 20 GB. dafuer eingerichtet,was wohl deutlich zeigt,wieviel mir diese Einrichtung Wert ist !
 
Ja, was soll ich sagen...
CCleaner hatte ich schon drauf, während es funktionierte. Etwas anderes in der Art habe ich nicht installiert.
Wie oben beschrieben, hatte ich versucht den Sicherungsvorgang zu automatisieren, nach dieser Anleitung:

http://www.wintotal.de/qsichern-und-wiederherstellenq-unter-windows-7/

Danach ist das Problem aufgetaucht. Auch alles rückgängig zu machen war wirkungslos.



Also sagen wir mal, ich bin bereit da wohl einen Kompromiss einzugehen, den ich erst nicht eingehen wollte. Aber Neu-Installation kommt für mich nicht in Frage.

Wie sieht es mit Backup-Programmen aus, die die selbe Funktion ausfüllen, wie die Win7-Sicherung? Ich habe schon mal gegoogelt, aber es gibt da ja einige und ich weiß da nicht, was ich nehmen soll. Gibt es da ein Überprogramm? Reichen die kostenlosen?

Wichtig für mich wäre - wenn mal was ist, dass ich das System installiere, dann das Backup-Programm und dann sage "Sicherung wiederhestellen", dann macht er das und alles läuft ohne Probleme.

Für Ratschläge bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nostrodomos
Bitte überprüfe im Dienste Ordner, ob diese drei Dienste auf Automatisch stehen und gestartet sind.
abhängige Dienste.PNG
 
Wie sieht es mit Backup-Programmen aus, die die selbe Funktion ausfüllen, wie die Win7-Sicherung? Ich habe schon mal gegoogelt, aber es gibt da ja einige und ich weiß da nicht, was ich nehmen soll. Gibt es da ein Überprogramm? Reichen die kostenlosen?

Wichtig für mich wäre - wenn mal was ist, dass ich das System installiere, dann das Backup-Programm und dann sage "Sicherung wiederhestellen", dann macht er das und alles läuft ohne Probleme.

Für Ratschläge bin ich dankbar!

Hier vor kurzem eine Auswahl zusammengestellt

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/77319-empfehlung-programm-zum-festplatte-klonen.html
 
@Rheinhold: Er sagt mir, dass er nicht alle Dateien reparieren konnte. Nun muss ich erstmal iwo funktionierende dateien auftreiben...

@Alpha1: Welche 3 Dienste meinst du genau? Der Dienst "Windows Sicherung" ist auf manuell, genauso wie auf deinem Bild auch. und auch unter Eigenschaften sieht alles so aus wie auf deinem Bild. Soll ich den Dienst auf automatisch stellen?
 
Wenn sfc nicht alles reparieren kann nütz es nichts da irgendwelche Dateien einzufügen.
Selbst wenn du weist welche es sind;
Das ist schwierig, die musst du aus CAB Dateien der Windows Install DVD extrahieren.....
Dateien aus Setup-DVD extrahieren - com! professional
Da hilft dann nur noch : http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Da wird nichts gelöscht an deinen Dokumenten, Bilder oder Daten!;
Sondern nur Windows so wiederhergestellt wie nach der Neuinstall.
Die Updates und einige Treiber müssen dann wieder drauf gespielt werden.
 
Alles klar, habe mir jetzt ein Backup-Programm zugelegt. Trotzalledem vielen Dank an Jeden für die Hilfe!!
 
Anzeige
Oben