Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Änderung des Browsers

Colonius

gehört zum Inventar
Da stehe ich mir doch total auf der Leitung ! :mad:
Man rät mir zum Aufruf einer bestimmten Internet-Seite einen anderen Browser statt Firefox zu nehmen.

Bisher nahm ich an, dafür lediglich einen anderen Browser als Standard-Browser deklarieren zu müssen. Weil dann aber der Aufruf immer noch nicht klappt, kommen bei mir Zweifel auf und frage lieber einmal nach:
Mein Standardbrowser ist „Firefox“, wie ändere ich auf „GoogleChrome“ ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
Anzeige
In den Browser Einstellungen kannst du einstellen ob der momentan geöffnete Browser dein Standartbrowser werden soll indem du auf festlegen gehst,alle anderen sollten dann geschlossen sein.Davon mal ab: Seit wann gibt eine Seite/Programm vor mit was für einen Browser du arbeitest? Kopiere einfach den Link und füge den in die Adresszeile deines Browsers ein.Typisch,soetwas kann nur von Google kommen um Leuten ihren Chrome auf zu schwatzen
 
Richtig, im Gegenteil bei manche Sachen läuft der Chrome nicht mal Richtig!
Gutes Beispiel, Games die von der Internetseite Starten wie Heroes of Generals!
 
Oder einen anderen Weg ohne denn Browser öffnen zu müssen:
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen Dort dann denn Browser auswählen welchen man als Standard haben möchte und dann auf "Dieses Programm als Standard festlegen". Wer möchte kann mit dem "Standards für dieses Programm auswählen" Knopf auch spezifisch auswählen welche Protokolle dieses Programm öffnen soll.

Es kann verschiedene Gründe haben warum einige Webseiten nur mit spezifischen Webbrowsern funktionieren, die häufigsten Gründe:
Schwach programmierte Webseiten: Der Ersteller hatte keine Lust/Erfahrung seine Webseite auf Kompatibilität mit anderen Browsern zu prüfen/korrigieren und gibt daher nur Support für einen spezifischen Browser.
Jeder Browsers implementiert die "Web Standards" auf seine eigene weise und daher kann es sein das z.B ein Event (einer Webseite) im Internet Explorer problemlos läuft während es auf chrome z.B gar nicht erst startet.
Spezifische Features benötigt: Google Chrome besitzt zurzeit die meisten HTML 5 Standards und es kann sein das die Webseite etwas braucht was nur in Chrome verfügbar ist. Mehr dazu hier: https://html5test.com/compare/browser/firefox-30/chrome-36/opera-22/safari-8.0/ie-11.html
 
Nicht zu vergessen Werbeeinnahmen - die man erhält, wenn man seinen Nutzern einen bestimmten Browser aufs Auge drückt. Der Möglichkeiten gibt es viele, aber nicht alle sind sinnvoll.
 
Haha. Ja stimmt, einige machen echt alles für Geld. Da würde ich dann einfach denn User Agent fälschen sodass die Webseite denkt das ich denn Chrome drauf habe.

Vor allem die neuen "AdBlock Scripts" die erkennen ob AdBlock aktiviert ist um dagegen zu wirken. Solchen Seiten sage ich dann auch ganz einfach: Wiedersehen. Hat keinen Wert für mich wenn ich 100 Schritte folgen muss nur um eine lausige Webseite zu öffnen.
 
Man rät mir zum Aufruf einer bestimmten Internet-Seite einen anderen Browser statt Firefox zu nehmen.
Warum wollt ihr dann alle den Standardbrowser ändern? :unsure: :unsure: :unsure:

Kopiere im Firefox die/den URL/Link, starte einen anderen Browser über sein eigenes Icon und füge URL bzw. Link wieder ein.
Wirst du bei dem anderen Browser 'als Standardbrowser ...' gefragt, verneinst du diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@nokiafan: Alle Beiträge vorher richtig gelesen?
 
Anzeige
Oben