Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bin von Windows 8 wieder auf Windows 7 umgestiegen- NetzwerkTreiber fehlt!!

Daxi

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, Ich bin vom nervigen Windows 8:wand wieder aufs Windows 7 umgestiegen.
Kaum hab ich es wieder installiert wollte ich ins Internet gehen und wichtige Programme downloaden.
Doch es geht nicht.
Wenn ich ein Netzwerk hinzufügen will steht da" Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden" Was tun??
 
Anzeige
Hallo Daxi und Willkommen , schau mal im Gerätemanager nach gelben oder roten Zeichen ,

Dir fehlt mit Sicherheit ein Treiber für die Netzwerkkarte
 
tja ... da wird wohl der Treiber für die unbekannte Netzwerkkarte in dem unbekannten Rechner fehlen

du musst zur Webseite des ungenannten Herstellers gehen und dort nach den passenden Treibern für das unbekannte Gerät suchen ... diese dann irgendwie auf deinen ungenannten Rechner transportieren und dann installieren

gruß
 
Das Problem ist doch,dass Du ja gar nicht ins Internet kommst um einen Treiber runterzuladen . igntlich dache ich,dass doch im Windows 7 Setup ein Netzwerktreiber aus dem Haue Microsoft mitinstalliert wird ? Hattest du zuvor Windows 8 vorinstalliert auf deiner Maschine gehabt und war das eventuell auch in UEFI Modus installiert gewesen ?
 
Schau mal im Internet (Herstellerseite) nach ob es überhaupt für den Rechner Treiber für Windows 7 gibt.
Wenn nicht wieder Windows 8 installieren.
 
Windows enthält viele Treiber, aber nicht für Netzkarten / W-Lan.
Da must du im Handbuch / Seite des Geräte Herstellers oder vorher unter Windows 8 schauen ,was für ein Adapter da verbaut ist!
Ist es ein Laptop mit Windows 8 werden oft keine Treiber mehr für Systeme darunter bereitgestellt:
[GELÖST] Treiberproblem bei Wechsel von Win 8 auf Win 7
 
Windows8 hat lan sowie auch wlan treiber drinn.Mein Neues Gerät läuft mit dem nackten win8.Natürlich sind es nicht die neusten treiber.Das wird durch die updates dann ausgeglichen
 
Dieses Modell gibt es auch mit Windows 7 siehe http://tim.id.au/laptops/packardbell/easynote lj75 lj77.pdf in Chapter 1 Seite 1
Easynote.png

Ich glaube ich bin im falschen Film!
 
Ja genau!! ich hatte Windows 8 vorinstalliert aber das Problem ist schon gelöst!! Musste nur bei Realtek den entsprechenden Netzwerktreiber suchen :)

Danke für eure fleißige Hilfe(aber ich werde noch lange mit dem Laptop zu tun haben, nächste Frage steht schon bereit!!)
 
Dann markiere bitte das Thema als gelöst.
Einfach über deinem 1. Eintrag auf Themenoptionen die Auswahl als gelöst markieren anklicken
 
Anzeige
Oben