Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

  1. #1
    Memphice
    Herzlich willkommen

    BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Guten abend allerseits,

    ich habe seit einiger zeit das problem das mein laptop mit BlueSreen abstürzt der fehlercode ist : 0x00000124 (0x00000000 , 0x86051024 , 0xB6000000 , 0x00000181)

    nun habe ich die sorge das es nicht mehr zu retten ist der laptop ist auf dem neusten stand und ist von der marke Terra: Das der laptop abstürzt ist vorwiegend bei spielen die ich spiele ab und er wird ziemlich heiß obwohl er innen lem zu behen sauber ist.

    Liebe Mitmenschen ich würde mich sehr über eure hilfe freuen und hoffen das wir es gemeinsam schaffen das problem zu behen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: BlueScreen Hilft mir bitte :(

    Hallo und Willkommen Memphice !

    Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

    Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html



    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.




    Wenn der Laptop sehr heiß wird, dann kannst du ihn ja auch überfordern. Welches Spiel ?

    Mal die Temperaturen prüfen CPUID Hardware Monitor Gadget Host - Sidebar Gadget Helper

  4. #3
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: BlueScreen Hilft mir bitte :(

    Ich tippe auch darauf,dass halt dein Notebook nicht stark genug ist um aufwaendige Spiele zu spielen. Schau mal in den Taskmanager wieviel Prozente Auslastung von CPU und Memory da angezeigt wird.

  5. #4
    Memphice
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Hilft mir bitte :(

    Also ich spiele das spiel S.K.I.L.L Special Force 2 nach ca. 5-10 minuten gameplay manchmal hält der laptop auch über 1 Stunde aus aber danach geht so gut wie nicht mehr das spiel. Die CPU auslastung schwangt ständig so zwischen 20-40% und memory ist 912MB

  6. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Und wie sind die Temperaturen ?

    Kannst du uns noch die Dateien im Ordner C:/Windows/Minidump zippen und hier Hochladen bitte? Danke.

  7. #6
    Memphice
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    ich habe es versucht mit eine gpu meter meine temperatur zu messen aber er zeigt ständig 0 an und nix anderes kennt ihr ein gutes programm damit ich die temp messen kann wenn ich an den lüfter meine hand halte ist es aufjedenfall ziemlich heiß

    Ich weiß leider nicht wie das geht mit minidump hochladen ich bin neu hier und kenne mich nicht aus tut mir leid

  8. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Das Tool aus #2 liest dir alle Temperaturen aus - hast du das nicht installiert ?

    Minidump Hochladen : Rechte Maustaste auf die Datei - an zip-komprimirten Ordner senden - dann hier auf "erweitert" klicken und auf die Spange klicken - auswählen - hochladen - fertig

  9. #8
    Memphice
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    ich kann das iwie nicht downloaden das geht bei mir nicht ich habre auch heute den lüfter aus mein laptop entfernt und gereinigt aber das hat auch nichts gebracht ich abe aufgehört S.K.I.L.L zu spielen und dafür jetzt Elsword aber immer noch die gleichen probleme ich weiß auch nicht warum ich das nicht downloaden kann um meine temperatur zu messen

  10. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Der Fehler 0x124 ist immer ein schwerer Hardwarefehler, den Windows nicht abfangen kann und sich deshalb beendet. Sowas deutet immer auf zu hohe Temperaturen, Speicherprobleme, eine überlastete Grafikkarte oder ein überlastetes Netzteil hin.

    Du musst uns also die Minidumps (die letzten drei Stück - bitte nicht mehr) zur Verfügung stellen, damit man das Problem näher untersuchen kann. Zum Hochladen der gepackten Minidumps den Button "Erweitert" anklicken und über die Büroklammer in der Editorsymbolleiste dann die gepackte Datei in Deinen Post einfügen.

  11. #10
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Zitat Zitat von Memphice Beitrag anzeigen
    ich habe es versucht mit eine gpu meter meine temperatur zu messen aber er zeigt ständig 0 an und nix anderes
    Dies könnte ja schon auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten.

  12. #11
    Memphice
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Es funktioniert bei mir nicht die Minidump hochzuladen weil ich keine berechtigung dafür habe. Ich habe es versucht aber es klappt nix hier

  13. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Versuche es mit 7-Zip - Open Source Packprogramm zu packen mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BlueScreen Fehlercode : 0x00000124-7zip.png  

  14. #13
    Memphice
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    wenn ich die Minidump entpacken will kommt dann das der zugriff verweigert wird und das ich das programm dann schließen soll iwie ist alles bei mein laptop kompliziert. Selbst heute habe ich den laptop an gemacht bin in teamspeak 3 online gegangen und kurz darauf hin stürzte der Laptop ab.

  15. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Du sollst sie ja nicht "entpacken" sondern "hinzufügen zu xyz.zip" und dann wird eben eine ZIP-Datei erstellt und diese kannst du dann hier Hochladen.

  16. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: BlueScreen Fehlercode : 0x00000124

    Scheint ja nur unter Last aufzutreten oder?
    Der 124er Bluescreen deutet auf einen Hardwarefehler hin.
    Da ist oft die Spannung der CPU zu gering, bzw. deren Schwankung bei Last war zu groß.
    Stell mal im Bios die CPU Spannung nicht auch Auto sondern fest ein.
    Die Spannung kannst du hiermit auslesen unter " Core Voltage ": CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
    Das mal starten und dann die CPU hiermit belasten:Prime95 Download - ComputerBase
    Die Spannung die da ausgelesen wird dann in kleinen Schritten höher einstellen und testen ob es geht.
    Ps; Oft auch ein Zeichen das das Netzteil schwächelt bei Belastung!

Ähnliche Themen

  1. System: Bluescreen 0x00000124
    Von Ghost108 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 09:19
  2. System: Systemabsturz mit Fehlercode: 0x00000124
    Von Bornshoe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 07:45
  3. System: [gelöst] PC-Absturz mit Fehlercode 0x00000124 und Bluescreen
    Von Liriko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 16:55
  4. Frage: Bluescreen Fehlercode 0x00000124
    Von gsxerox im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:42
  5. Frage: Bluescreen Fehler 0x00000124
    Von S0ULWE4PER im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •