Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Internet im Browser trotz Anzeige im Netzerk- und Freigabecenter

TechnoMax

Herzlich willkommen
An meinem Wohnort ist Kabeldeutschland heute komplett ausgefallen. Bei uns heißt das TV-Telefon-Internet.
Kein Problem, dachte ich, denn ich hab ja noch Smartphones mit Datentarif und Hotspotfunktion. So gehe ich mit meinem Tablet schon immer ins Netz. Nur mit meinem Standard-Rechner geht das nicht: Apple Mac Mini mit Windows 7 Pro in der Bootcamp Partition. Da sagt mir zwar das Netzwerk- und Freigabecenter, daß der Rechner mit meinem Handy verbunden sei, nur geht kein Programm, das Internetzugang braucht, Browser, Feedreader, Email.

Woran könnte das an diesem Teil liegen? (Ich schreibe dies an meinem Notebook, das weiterhin problemlos "raus" kommt!)
 
Anzeige
Der PC hat im Nullkommanix im Hintergrund den Rest vom Datenguthaben (typ. 250-500mbyte) vor Drosselung aufgebraucht. Mit Drosselung funzt fast gar nichts, weil es dann immer entweder client- oder serverseitig zum Timeout kommt, was meist nicht mal Fehlermeldungen produziert. Alles hängt einfach. Ewig.
 
Nein, am Datenguthaben liegt es nun wirklich nicht, das hatte ich doch schon geschrieben, daß alle anderen Geräte weiterhin ins Netz kommen: Notebook, Tablet und Smartphone als Hotspot sowieso. Ich habe zudem 3 GB und nicht nur 0,25 oder 0,5.

Was Drosselung ist, das weiß ich schon auch: als ich vor einem halben Jahr beim Festnetz-DSL-Anschluß von einem Telekom-Reseller zu Vodafone gewechselt bin, lief wochenlang gar nichts (unsere Verkabelung am DSLAM war falsch, stellte sich letztlich heraus). Da habe ich gemerkt, wie schnell die 4 GB pro Monat, die wir mobil haben weg sind. Und dann kann man wirklich nicht mal mehr Emails abholen ohne zwischendurch Einkaufen zu gehen.
 
Anzeige
Oben