Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] schwarzer Bildschirm beim Booten

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Beim Booten von Win 7 bleibt mein Bildschirm schwarz. Aus einen anderen funktionstüchtigen Rechner habe ich die Graphikkarte ausgetauscht, der Bildschirm bleibt mit folgender Fehlermeldung schwarz:
1. Legen sie die Win CD/DVD ein und booten sie neu.......
mit der Reparaturkonsole soll ich Win 7 reparieren. Das kann ich aber nicht. Ich lege die DVD ein, Rechner bootet von DVD und fordert mich auf , eine beliebige Tate zu drücken. Ich kann danach auber auf dem Bildschirm nichts verfolgen.

Status 0Xc000000e
Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Wo muss ich nun ansetzen??

reundliche Grüße
 
Anzeige
Hi Atoll116.


An sich ist 's schon hilfreich zu erfahren, wie 's denn überhaupt dazu gekommen ist, um einen festeren Anhaltspunkt für die vorliegende Problematik erkennen zu können.

Dann suchen wir mal ...

1.) Ausführen von CMOS-BIOS-Reset;
- um Einstellungen zurückzusetzen, die gegebenenfalls verkehrt gesetzt worden sind, oder sich geändert haben bzw. fehlerhaft sind, weil beispielsweise die CMOS-BIOS-Batterie nicht mehr güngend Saft liefert.


2.)
Kontrollieren und Berichtigen der Ordnungszahl für die Laufwerke im BIOS;
- damit das Betriebssystem den richtigen Datenträger anspricht, auf dem das Betriebssystem aufgespielt ist.

3.) Überprüfen und Wechseln der Kabel an den Festplattenlaufwerken;
- im Falle eines Kabel-Defekts die entsprechende Strippe gegen eine andere austauschen.

4.)
Überprüfen auf Funktionstüchtigkeit des Festplattenlaufwerks per ATA-Schnittstelle (notfalls via USB-Schnittstelle von einem anderen Computer aus;
- bestenfalls via ATA-Schnittstelle deswegen, um das Betriebssystem hochfahren zu können, unabhängig von einem Treiber-Konflikt, um die Ursache auf den betreffenden Datenträger eingrenzen zu können, eine falsche Einstellung im BIOS, oder auf eine andere Hardwarekomponente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so gar nicht beantworten. Es handelt sich um den Server PC meines Internetradios. Der läuft zeituhrgesteuert. also auch, wenn ich nicht daheim bin. Auswärts fann habe ich bemerkt, dass mein FTP und auch der Teaamspeak nicht zu erreichen sind. Hierliegen auch die Server drauf. Als ich wieder daheim war, stellte ich die Fehlermeldung auf dem Bildschirm fest.
 
Handelt es sich um ein sogenanntes 24/7-Festplattenlaufwerk, welches auf den dauerhaften Bereitschaftszustand ausgelegt ist und wird es ebenso als ein solches betrieben?
Sind weitere betriebsbereite (nur eingeschaltete Datenträger an diesem Computer angeschlossen und bilden sie ein RAID-Verbund?
 
Es ist ein ganz normaler PC. In dem befinden sich 2 SATA Festplatten. Auf einer ist Win 7, auf der anderen die Programme. Beide Platten laufen unabhängig von einander also kein RAID
 
Es ist ein ganz normaler PC. In dem befinden sich 2 SATA Festplatten. Auf einer ist Win 7, auf der anderen die Programme. Beide Platten laufen unabhängig von einander also kein RAID. Das mit der Bios Batterie hat nichts gebracht. Ich lege eine DVD rein, boote und sehe am Flackern der Lämpchen, dass der PC etwas tut, ich kann die Installationsroutine von Win 7 aber am PC nicht verfolgen
 
Fragen zur Vervollständigung von besserem Verständnis:

- Verschwärzt das Bild erst dann, nachdem die Installationsroutine begonnen hat? Und infolgedessen erscheint:

Status 0Xc000000e
Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

- Wie ist der schwarze Bildschirm überhaupt zu verstehen? Liegt an dem Monitor weiterhin das Signal an?

- Wird das Signal von einer externen Grafikeinheit ausgegeben (Grafikkarte), oder von einer integrierten (Grafiklösung auf der Hauptplatine)?
 
Nein.
der Bildschirm verschwärzt wärend der Installation von Windows. Ich kann diese somit am Bildschirm nicht verfolgen. Genau dieser Bildschirm läuft am anderen PC fehlerfei.
Die Fehlermeldung erscheint beim Bootversuch ohne DVD im Laufwerk. In dem PC befindet sich eine PCI e Graphikkarte, die von mir als in Ordnung befunden aus einem anderen PC ausgebaut wurde.Ich bin nun beim Überprüfen der Funktionsfähigkeit der Festplatten.
 
Bitte stecke jede für den Computer und das Betriebssystem nicht erforderliche Hardwarekomponente ab, wie ein zusätzliches Laufwerk - welches nicht benötigt wird (FDD usw.), Grafikkarten - wenn mehrere verbaut sind, oder die Umschaltung auf eine integrierte Grafikeinheit, sofern vorhanden, und wiederhole die zuvor angegangene Prozedur aufs Neue!

Erscheint am POST-Screen die Meldung, dass eine Geräteklasse nicht erkannt worden ist? Welche?
 
Ich hake doch besser mal nach:
Sagst Du, weil sie beide von den anderem Computer aus als erkannt eingestuft werden und womöglich auch problemlos lauffähig sind, oder weil sie von dem BIOS des Problem-PCs angezeigt werden, oder weil das Windows-Setup sie beide ordnungsgemäß anzeigt?

Um was für ein Computer handelt es sich in Konkretem? Fertigbausatz von einem OEM-Hersteller, Fertigbausatz von einem Zulieferer wie CaseKing.de, Hardwareversand.de und Co. KG, oder ist er eigens zusammengebaut worden?

Bitte einige grundlegende Informationen zu der verbauten Hardware angeben, damit wir endlich mal einen Überblick darüber erhalten, worum es sich in Wesentlichem handelt!


Prozessor:

- Bezeichnung wenigstens so in etwa.

Mainboard:
- Die Typenbezeichnung steht zumeist mittig darauf.

Arbeitsspeicher:
- Information zu Hersteller und Modell sind von dem Aufkleber beziehbar.

Grafikkarte:
- Die Modellbezeichnung findet sich entweder quer nahe der Slotblende, oder direkt an der Kühler-Verkleidung.

Datenträger:
- Die Modellbezeichnung befindet sich auf den Aufkleber.

Netzteil:
- Die Typenbezeichnung steht auf der Plakette.

Ziehe Dir die Verpackung und beigelegten Papiere zu den einzelnen Geräten bzw. zu den Computer zurate!
 
ich habe angeschlossen: eine Festplatte (Masterboot) ein ROM Laufwerk und die PCIe Graphikkarte.. Ich starte den PC und er verlangt nach einem Datenträger. Ich stelle im Bios ein, dass er von DVD booten soll, lege diese in das ROM Laufwerk und boote neu. Der PC startet , der Bildschirm wir schwarz und die Windows Installation läuft vermutlich im Hintergrund. Ich sehe davon nichts.
.
 
Nun läuft ein grauer Streifen auf dem Bildschirm oben von links nach rechts, der offensichtlich in Installationsstand von Windows anzeigt. Ich warte das mal an. Bei dem PC handelt es sich um einen Siemens Fujitsu, Motherboard MS 7058
 
Nun läuft ein grauer Streifen auf dem Bildschirm oben von links nach rechts, der offensichtlich in Installationsstand von Windows anzeigt.

I see. ^^
Und, ist 's inzwischen vorangegangen? Ansonsten breche ab!

Bei dem PC handelt es sich um einen Siemens Fujitsu, Motherboard MS 7058

Auf diese Beschreibung passen so ziemlich hunderte von Typen.
Wie lautet die Modellbezeichnung von diesem Fujitsu Siemens-Computer und was an der Ausstattung ist gegenüber den Auslieferungszustand verändert worden?

Bitte mache Du Angabe darüber, welche Geräte indes abgesteckt worden sind.
 
Wie ist der Monitor am PC angeschlossen?:
Die meisten PC Monitore können nur einen bestimmten Bereich von Auflösungen anzeigen.
Wenn da eine Auflösung außerhalb der Standard VGA anliegt, , kann dies zu einer falschen Monitoranzeige führen, oder es wird gar nichts angezeigt.
Starte mal neu und drücke F8 um in die Startoptionen zu kommen und wähle
VGA-Modus aus !
 
Dazu kann ich wenig sagen, ich habe den aus einer Haushaltsauflösung. " Recovery CD waren bei auf XP Basis und eine Win 7 Treiber CD. Mir sieht es so aus, als ob sich im Bios was verstellt hat. Unsictbares booten oder so. Wenn die Leuchte im ROM Laufwerk nicht lügt, wird die DVD gelesen. Leider aber sieht man nichts auf den TFT.
 
Mit F8 komme ich zu der Meldung: Reeboot und select Power Boot device or insert Boot Mediain the selectedBoot diviseand press any Kery. Danach bootet der PC offensichtlich unsichtbar von der DVD
 
Bei F8 sollte das kommen?:
Da VGA wählen !
 

Anhänge

  • F8.jpg
    F8.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 943
Anzeige
Oben