Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komische Meldung bei Netzwerkzugriff???

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Seit 2 Tagen erhalte ich immer beim Windows Start diese Meldung: Bild 11.jpg Wie kann ich die abschalten?? Und wieso kam die früher nicht??? Das nervt.
 
Anzeige
Kürzlich einen Internetstick oder ein VPN verwendet und Windows will die Verbindung darüber initiieren? Schau mal in die Internetoptionen, "Verbindungen" dort darf eigentlich nichts eingetragen sein, wenn lediglich eine WLan oder Lan Verbindung eingerichtet ist. Unter "Lan Einstellungen" muss "Automatische Suche der Einstellungen" aktiv sein, sonst nichts.
 
Schaum mal im IE unter: Extras; Internetoptionen; Verbindungen; ob da was eingetragen ist:
 

Anhänge

  • einrichten.jpg
    einrichten.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 158
Dies steht da:Bild 2.jpg Hatte ja immer diese Breitbandverbindung, obwohl das auch ohne ging. Wozu ist die eigentlich da???
 
Kannst du löschen, wenn`s auch ohne geht !
Das ist eine alte Netzwerk Verbindung die irgendwann einmal eingerichtet war.
Schau mal hier rein und da auch alles löschen:
Windows 7 Netzwerkstandorte löschen


> HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\HomeGroup\\NetworkLocations\\Home <

Dort unter Home oder Work die Netze löschen
Die Standard Reg_SZ nicht löschen
Du kannst auch unter "suchen" den Namen des Netzwerks eingeben, was du löschen willst.
So kommst du ans Ziel, nach Neustart wird nur noch deine letzte aktuelle Verbindung genutzt und wohl abgefragt welche es werden soll....
 

Anhänge

  • Netzwerkstandorte lösachen.jpg
    Netzwerkstandorte lösachen.jpg
    109 KB · Aufrufe: 250
Nun ja...........
Da du wahrscheinlich ein Programm von "Bild.de" heruntergeladen hast, musst du dort mal in die Einstellungen schauen.
Dort entweder Aufgabenplanung oder Updatefunktion deaktivieren.
Das machen manche Programmr sehr gerne.
Da das Programm nicht weiß das du keine (Breitbandverbindung / früher DFÜ) hast versucht es diese zu starten.
MfG
Volker
 
Anzeige
Oben