Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

  1. #1
    snuk
    Herzlich willkommen

    Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

    Liebe Community

    Schon länger ist es mein seeligster Wunsch ein Spiel namens "Galador- Der Fluch des Prinzen" welches nur auf Win 95/ 98 kompatibel ist, zu spielen. Nach etlichen Versuchen das Spiel nach dem Download zu starten, erschien ein Tab welcher einen Anwednungsfehler anzeigt. Selbst als ich direkt auf die ausführbare .exe-Datei mit einem Rechtsklick ging und unter Eigenschaften auf "Kompatibilität" klickte und Win 7 einstellte stürzte es erneut ab.
    Nun bitte ich um eure Hilfe! Vielen Dank im voraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elloh
    Gast

    AW: Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

    Snuk, herzlich willkommen bei uns
    der Kompatibilitätsmodus funktioniert vom Prinzip her genau anders herum. Du hast diesen für das Spiel jetzt auf Win7 eingestellt, müsstest aber eben dazu in der Auswahlmöglichkeit Win95 oder evtl Win98/ME auswählen Teste es bitte damit dann erneut.


    LG

  4. #3
    snuk
    Herzlich willkommen

    AW: Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

    Elloh, vielen Dank für deine Antwort!
    Leider klappt es noch immer nicht
    Hast du noch andere Vorschläge?

    LG

  5. #4
    Elloh
    Gast

    AW: Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

    Leider nicht wirklich, doch ein Schuss hierzu ins Blaue solltest du noch versuchen: Wenn du die Kompatibilität per Rechtsklick jetzt korrekt eingetragen und diese Option auch mitabgespeichert hast, versuche bitte das Spiel über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten.

    LG

  6. #5
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

    Ich würde gar nicht solche Umwege über den Kompatibilitätsmodus Modus gehen.

    Ich würde eine Virtuelle Maschine installieren:

    Virtual PC 2007 Download - ComputerBase

    oder

    Oracle VM VirtualBox Download - ComputerBase

    Und darunter Windows 95/98 installieren. Da das Spiel ja keine Große Voraussetzung hat dürfte es ohne Probleme darunter laufen.

    Ich habe schon einige ältere Spiele für Win 95/98 über die virtual-pc-2007 Box zum laufen bekommen.

    mfg John Sinclair

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Update per DVD von Win 8.0 auf Win 8.1-1
    Von poker im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 12:37
  2. Frage: CD bis Win Me auf WIN-XP abspielen
    Von eploeni im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 17:51
  3. Multimedia: Win Vista Home Pro 32bit vs Win 7 64bit
    Von supai im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:07
  4. Frage: Dateien von Win XP unter Win 7-kann ich die löschen
    Von tintenherz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:02
  5. WIN XP Tools für WIN 98
    Von DrWindows im Forum Desktop-Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •