Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Älteres PC-Spiel für Win 95/ 98 auf Win 7 abspielen

snuk

Herzlich willkommen
Liebe Community :)

Schon länger ist es mein seeligster Wunsch ein Spiel namens "Galador- Der Fluch des Prinzen" welches nur auf Win 95/ 98 kompatibel ist, zu spielen. Nach etlichen Versuchen das Spiel nach dem Download zu starten, erschien ein Tab welcher einen Anwednungsfehler anzeigt. Selbst als ich direkt auf die ausführbare .exe-Datei mit einem Rechtsklick ging und unter Eigenschaften auf "Kompatibilität" klickte und Win 7 einstellte stürzte es erneut ab.
Nun bitte ich um eure Hilfe! Vielen Dank im voraus!
 
Anzeige
:) Snuk, herzlich willkommen bei uns
der Kompatibilitätsmodus funktioniert vom Prinzip her genau anders herum. Du hast diesen für das Spiel jetzt auf Win7 eingestellt, müsstest aber eben dazu in der Auswahlmöglichkeit Win95 oder evtl Win98/ME auswählen ;) Teste es bitte damit dann erneut.


LG
 
Elloh, vielen Dank für deine Antwort!
Leider klappt es noch immer nicht :(
Hast du noch andere Vorschläge?

LG
 
Leider nicht wirklich, doch ein Schuss hierzu ins Blaue solltest du noch versuchen: Wenn du die Kompatibilität per Rechtsklick jetzt korrekt eingetragen und diese Option auch mitabgespeichert hast, versuche bitte das Spiel über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten.

LG
 
Ich würde gar nicht solche Umwege über den Kompatibilitätsmodus Modus gehen.

Ich würde eine Virtuelle Maschine installieren:

Virtual PC 2007 Download - ComputerBase

oder

Oracle VM VirtualBox Download - ComputerBase

Und darunter Windows 95/98 installieren. Da das Spiel ja keine Große Voraussetzung hat dürfte es ohne Probleme darunter laufen.

Ich habe schon einige ältere Spiele für Win 95/98 über die virtual-pc-2007 Box zum laufen bekommen.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben