Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer öffnet sich ständig

schnickers

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon reichlich Einträge gibt, dass Problem ist, dass ich ein absoluter Laie bin auf dem Gebiet der Computersprache und somit das meiste nicht verstehe. Ich brauche also Hilfe, die auch ein Laie verstehen kann. Ich benutze eigentlich Chrome als Browser. Der Internet Explorer öffnet sich immer aber wieder, dann steht da:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://www_getwindowinfo stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Hinzu kommt, dass ich mit Werbung zugeschmissen werde auch bei Chrome. Ein Virenprogramm habe ich nicht, nur eine Free-Version (glaube ich!!!) Meine Kinder benutzen in letzter Zeit meinen Laptop, sodass anzunehmen ist, dass hier was runter geladen wurde, was mir das eingebockt hat. Wer kann mir helfen???

Vielen Dank schon mal im Voraus, total verzweifelt.....Christine
 
Anzeige
Hallo Christine! Willkommen bei Dr. Windows!
Ich vermute leider, dass du dir unerwünschte Gäste eingefangen hast.
Mache als erstes eine vollständige Suche mit
http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html
Lies dir das Tutorial richtig durch, dann ist das Bedienen des Programms kein Problem mehr.

Welche Freeware-Version an Antivirensoftware hast du?

Wenn der Malware-Scan erledigt ist, solltest du dein Browser auf unbekannte AddOns (bzw. PlugIns) kontrollieren. Beim IE ist die AddOn-Verwaltung im Menüs mit dem Zahnrad.
Wie es beim Chrome ist, weiß ich nicht, weil ich den nicht verwende.

Wenn das gemacht ist, melde dich wieder zu einem Zwischenbericht. Dann legen wir die eventuell weiteren notwendigen Maßnahmen fest.
 
Das dauert jetzt glaube ich ziemlich lange. Im Anhang habe ich ein Bild mitgesendet, wie das gerade aussieht.

Ich habe übrigens, soweit ich das erkennen kann, keinen Virenschutz mehr auf dem Laptop. Im Programm, was da jetzt den Scan macht, ist aber alles auf Englisch, obwohl ich deutsch angeklickt habe als Sprache. Somit weiß ich nicht, ob das Programm jetzt das was du geschrieben hast: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P von alleine macht!!!

So der Scan ist durch....auf welche Schaltfläche soll ich gehen? Habe ein Bild mitgesendet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74 KB · Aufrufe: 189
  • 1.JPG
    1.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MalwareBytes hat leider 31 verdächtige Objekte gefunden. Bei deinem 2. Bild sind diese Objekte schon für die Quarantäne vorgeschlagen. Dann brauchst du nur noch unten links auf "Quarantine All" klicken. Nach einem System-Neustart sind die markierten Geister erst mal weg.
Allerdings kann keiner garantieren, dass nicht im Hintergrund weiter Malware werkelt, die schon nachgeladen wurde. Auch das beste AntiMalware-Programm findet nicht alle Malware.
Mache dich also schon mit dem Gedanken vertraut, dass du eventuell dein System neu installieren musst.
Und dass du gar kein Antivirenprogramm hast ist mehr als fahrlässig. Das gefährdet nicht nur dich, sondern auch andere Nutzer im Netz, weil dein Laptop als "Virenschleuder" fungieren könnte.

Noch ein Wort zu MalwareBytes:
du hast die Anleitung von meinem Kollegen @ttoelle66 nicht richtig gelesen oder bei der Installation nicht aufgepasst. Denn du hast dir die Trial-Version installiert und Trials sind meist nur in englisch. Du hättest am Anfang des Tutorials auch den verborgenen Text lesen müssen. Die Freeware ist komplett in deutsch.

Mache bitte jetzt noch einen Scan mit HijackThis. http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html
Lies dort auch die verlinkten Anleitungen.
Das Protokoll lade bitte als Text in deine nächste Antwort.
 

Anhänge

  • Malwarebytes_Start.jpg
    Malwarebytes_Start.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 167
So, dass Problem ist gelöst. Ich habe meinen Laptop zu einem Freund gegeben (ich wusste nicht, dass er so versiert ist). Was er gemacht hat weiß ich nicht, jedenfalls läuft alles wieder ganz flüssig. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße, Christine
 
Anzeige
Oben