Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 2 Post By ttoelle66
  • 3 Post By ttoelle66
  • 1 Post By Sanman
Thema: Kernel Power ID 41 Bluescreen Hallo liebes Dr. Windows Forum, Mein PC hat seit einiger Zeit einen "komischen" fehler. Und zwar stürzt er mir immer ...
  1. #1
    Sanman
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Hallo liebes Dr. Windows Forum,

    Mein PC hat seit einiger Zeit einen "komischen" fehler.

    Und zwar stürzt er mir immer wieder beim Spielen ab. Es ist ein Bluescreen der vorallem bei hoher last auftritt, ich weiß ehrlich gesagt recht wenig über diesen Bluescreen.

    System:
    AMD Phenom 960T ~ 3,5 GHZ per Multi
    ASRock N68-S3 UCC
    Radeon R9 270X
    8GB RAM
    500 gb HDD
    530W Bequiet L7


    Ich dachte zuerst an ein Hitzeproblem, aber daran kann es nicht liegen. Seitdem ich den AMD Treiber benutze mit Mantle Renderer tritt dieses Problem auf.


    Das sagt die Ereignisanzeige ->

    verborgener Text:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 17.08.2014 15:33:34
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Sandro-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-08-17T13:33:34.000000000Z" />
    <EventRecordID>8870</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Sandro-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">2684354561</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x5</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>


    verborgener Text:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 17.08.2014 15:33:34
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Sandro-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-08-17T13:33:34.000000000Z" />
    <EventRecordID>8870</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Sandro-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">2684354561</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x5</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt? Ich versuche euch soviel zu helfen wie ich kann!
    Geändert von Ari45 (18.08.2014 um 06:14 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Wenn es am Grafiktreiber liegen sollte diesen mal deinstallieren wenn du WHQL 14.4 verwendest. Teste mal die Beta Version von AMD. Link: 14.7 Beta Hinweise auf der Webseite beachten das der Alte Treiber zuerst richtig deinstalliert wird! Wenn du das Update von Windows KB2982791 instaliert haben solltest würde ich das auch deinstallieren da Microsoft dieses zurückgezogen hat weil da auch Probleme auftreten Update KB2982791 bitte vorerst wieder deinstallieren - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs
    Sanman bedankt sich.

  3. #3
    Sanman
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Hi,

    Ich habe schon den aktuellsten Treiber von AMD installiert.

    Windows hatte ich wegen diesen Bug auch schon neuinstalliert. Momentan ist nicht einmal Service Pack 1 installiert.

  4. #4
    Torti68
    kennt sich schon aus Avatar von Torti68

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Hallo,
    Kernel Power 41 hatte ich auch mal auf einem AMD. Ich habe dann das Netzteil gegen ein stärkeres getauscht und dann war gut.

    Vielleicht hilft dir die Antwort ja

    LG
    Torti

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Hallo Sanman und Willkommen im Forum,

    ein Kernel Power Event ID 41 wird generiert, wenn der Computer unerwartet herunter fährt oder sich neu startet.

    Ursache dafür kann sein: Verschiedene Hardware, inkompatible Treiber, Software oder externe Geräte

    z.B.:
    - fehlerhaftes Netzteil,
    - Übertaktungen von Prozessor und/oder Grafik,
    - Überhitzung,
    - Das Herunterfahren des Computers durch Drücken und Halten des Netzschalters. Der Netzschalter des Computers wurde für mindestens 4 Sekunden gedrückt.

    Der Fehler selbst jedoch, ist in der Regel vor diesem kreieren der Event ID 41 entstanden.

    Schaue bitte ob ein STOP-Fehler (BSOD) in der Ereignisanzeige zu finden ist!

    Möglich ist auch, dass Dein System willkürlich neu startet, jedoch kein STOP-Fehler angezeigt. In diesem Fall wird in der Ereignisanzeige der STOP-Fehler als 0 (Null) angezeigt. Der PowerButtonTimestamp wird ebenfalls als 0 (Null) angegeben.

    Dies deutet gewöhnlich auf ein Hardwareproblem hin und erfordert weitere Überprüfungen: Windows Kernel event ID 41 error "The system has rebooted without cleanly shutting down first" in Windows 7 or Windows Server 2008 R2

    Helfen vorbenannte Aktionen nicht, so ist es von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

    verborgener Text:


    Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

    C:/Windows/Minidump

    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

    Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

    C:/Windows/MEMORY.DMP

    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

    Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

    C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

    nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

    Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

    Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
    CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

    der.uwe und Sanman bedanken sich.

  6. #6
    Sanman
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Danke! Ich habe mal den DUMP als .rar verpackt und werde ihn hier hochladen.

    -> Kernel Power ID 41 Bluescreen-fehler.png Das Bild mit den letzten Ereignissen + im Anhang die von dir angeforderten Daten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    @Sanman,

    Auswertung >

    verborgener Text:


    Crash dump file: \081714-17390-01.dmp
    Date/time: 17.08.2014 13:32:07 GMT
    Uptime: 02:43:33
    Machine:
    Bug check name: CUSTOM_ERROR
    Bug check code: 0xA0000001
    Bug check parm 1: 0x5
    Bug check parm 2: 0x0
    Bug check parm 3: 0x0
    Bug check parm 4: 0x0
    Probably caused by: atikmdag.sys
    Driver description:
    Driver product:
    Driver company:
    OS build: Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
    Architecture: x64 (64 bit)
    CPU count: 4
    Page size: 4096

    Kommentar:
    Ein Fremdanbieter-Treiber wurde als die wahrscheinliche Ursache dieses Fehlers System identifiziert. Es wird vorgeschlagen, Sie suchen nach einem Update die folgenden Treiber: atikmdag.sys.


    Eine Lösung, die schon mehrmals von mir angewendet wurde: atikmdag.sys Bluescreen: Das können Sie tun
    der.uwe, Sanman und HerrAbisZ bedanken sich.

  8. #8
    Sanman
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Power ID 41 Bluescreen

    Danke, ich hab das eben mal gemacht und schau ob ich nun immernoch einen Bluescreen bei Last bekomme!

    EDIT: Bis jetzt keinerlei abstürze oder sonstiges, performance hat sich auch merklich gebessert!

    Ich beobachte das mal weiter und schaue ob dieser Fehler wieder aufkreuzt. Ganz besonderes Danke an ttoelle66, der hier ganz viel fachwissen eingebracht hat!
    Geändert von Sanman (19.08.2014 um 17:13 Uhr)
    ttoelle66 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] kernel-power id 41
    Von Sp1tfire3 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 00:55
  2. [gelöst] Bluescreen Kernel Power 41
    Von Voldian im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 13:02
  3. System: Bluescreen Kernel Power - was ist kaputt?
    Von klickser im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 19:15
  4. System: [gelöst] Bluescreen mit Fehlermeldung, Kernel Power 41
    Von JulesVernes im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:26
  5. System: Kernel-Power ID 41
    Von dummermensch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:47

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163