Hi,

ich möchte ein Win 7 Pro x64 Image mit sysprep erstellen. Ich habe zwar einige Tutorials gefunden, die haben aber meine Fragen leider nicht beantwortet.

Ziel ist es lediglich, ein Windows 7 Image zu erhalten, in dem alle Updates eingespielt sind. Zu diesem Zweck würde ich in einer VM Win 7 Pro x64 installieren, mich anmelden und alle Windows Updates inklusive SP1 einzuspielen. Dadurch, das ich das SP1 hinterher einspiele, sollte ich die Installation später auch mit einem Lizenzschlüssel für Windows 7 aktivieren können und keinen Windows 7 SP1 Lizenzschlüssel benötigen. Richtig?

Sind alle sauber eingespielt, starte ich sysprep und lasse den Rechner bereinigen und herunterfahren. Von dem ganzen erstelle ich ein Image und das kann ich dann zur Installation nutzen.

Ist das im großen und ganzen die Vorgehensweise? Oder fehlt mir da etwas?

thx

Moredread