Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blue Screen, Windows fähr nicht mehr hoch

oakwood

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Mein HP G62 notebook bekam neulich die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde beendet und wieder neu hergestellt". Das passierte ein paar mal hintereinander. Dann kam ein bluescreen, Dann konnte ich noch einmal im safe mode hochfahren und jetzt kann ich nur noch in den automatischen Reparaturmodus oder den Normalstart. Beides endet aber früher oder später wieder in einem bluescreen mit folgenden Informationen:
SYSTEM SERVICE EXCEPTION
0x000003b
atipmdag.sysn,

Was kann ich tun, um den Rechner wieder flott zu bekommen?
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, oakwood :)

ich hatte vor einigen Jharen mal be meinem Toshiba Notebook etwas ähnliches
"riecht" nach Graka, im schlimmsten Fall grafik-chip auf mainboard
in beiden Fällen kannst du eigentlich ausser einer neuinstallation des Treibers nix machen.
wenn noch Garantie - ab zum Händler und gewährleistung in anspruch nehmen
wenn keine Garantie - gaaaaanz wichtig - regelmässige Datensicherung, denn du wirst das Teil zur Reparatur bringen müssen
im schlimmsten fall hast du in ein paar wochen nen teuren türstopper
 
Danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit Treiber neu installieren? Ich komme ja gar nicht mehr ins Win 7 rein.... Komme ich um eine neuinstallation von WIN 7 nicht mehr herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Das mit dem Englisch krieg ich hin.
Ich versuch das mal mit dem Hiren Boot. Mal schauen, ob es klappt. Sonst hilft wohl nur noch plattmachen, oder?
 
Oder wenn deine festplatte gross genug ist, eine 2te partition einrichten und da Windows neu einrichten für 30 tage, und die neuen treiber von da in die alte schieben.
Oder hast du regelmässig alle Daten extern gesichert ? wenn Ja , dann kannst du neu installieren.

Fülle mal bitte einige informationen vorne bei "mein system" aus, damit man infos über deine pc hat Danke

Eine kleine Empfehlung falls du neu installierst, C:\ Windows und Programme D:\ Daten zu programmen
so gehen im falle einer neu installation die Daten nicht verloren

Aber da ist das mit Hiren und Mini XP das bequemste, wenn du die treiber hast!

Das Hiren kannst du sogar von USB-stick starten, brauchst du keine CD verbraten
Dazu brauchst du noch Rufus http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html und einstellungen wie in bild vornehmen
Hiren Rufus Mbr.jpg
Ich denke, dass dein pc noch kein UEFI hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal einen Versuch gestartet. HirenBoot hat prima geklappt, aber dann habe ich die Dateien nicht gefunden. Ich glaube es läuft doch auf eine Neuinstallation hinaus.
 
Hat leider alles nichts geholfen. Mir blieb leider nur die Neuinstallation von Win 7. Aber danke an die Community für die schnelle Hilfe.
 
Anzeige
Oben