Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox 31 mit eigenartiger Fehlermeldung unter Windows 7 pro 32bit

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

seit heute morgen habe ich plötzlich keine Möglichkeit mehr, den Browser Firefox aufzurufen. Habe erneut Firefox installiert, aber der Fehler kommt erneut. Habe ich etwas falsch gemacht oder deutet es auf einen Systemfehler? Bitte um Hilfe.

Acali
 

Anhänge

  • APC - 2014.08.25 10.33 - 001.3d.jpg
    APC - 2014.08.25 10.33 - 001.3d.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 446
Anzeige
wenn das Problem jetzt erst auftritt, würde ich mal deinen rechner auf "Besuch" scannen
denn wenn du nichts verändert hast, kann so etwas eigentlich nicht auftreten
gaaaaaanz wichtig - wenn du noch keine datensicherung gemacht hast - JETZT wäre ein guter Zeitpunkt ;)
 
Hallo Don Smeagle,

leider trifft das nicht zu, denn... ich habe das Bitfender Vollprogramm installiert und da der eigentlich (fast) immer anspringt wenn in dieser Richtung etwas falsch läuft. Gut, ich habe eine fast zeitnahe Acronis Sicherung zur Hand, aber hier muss noch etwas anderes vorliegen, denn die gleichen Symptome zeigen sich auch unter Outlook.

Acali
 

Anhänge

  • APC - 2014.08.25 12.19 - 001.3d.jpg
    APC - 2014.08.25 12.19 - 001.3d.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 223
Gebe Don Smeagle Recht denn glaube nicht das irgendeine Security Site alles findet und verhindern kann-das ist Wunschdenken der Anbieter.Du könntest mal MBAM usw. laufen lassen
 
Hallo Jonn,

ich will auch nicht damit sagen, dass hier ein Antivirenprogramm alles findet! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, ob hier nicht noch etwas Anderes als Fehlerquelle in Frage kommt. Ich habe "mbam" installiert und habe tatsächlich etwas gefunden. Ob es damit den Fehler ausgelöst hat, das könnt ihr mir nur sagen.

Acali
-----------------------

Hallo Don Smeagle und Jonn,

man soll es doch nicht für möglich halten, aber es hat mit dieser Malware zusammen gehangen. Seitdem das Programm den Fehler (Malware) gefunden und in Quarantäne geschickt hat, klappt es wieder. Super! Aber wo finde ich die Quarantäne, der Fehler ist ja noch nicht gelöscht, oder...?

Acali
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 196
  • 2.jpg
    2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Acali!
Hast du die Quarantäne schon gefunden?
Wenn nicht, dann öffne MalwareBytes in der Amaturenbrett-Ansicht. Dort hast du in der Menüzeile das Menü "Verlauf", bei einer englischen Version "History".
Dort siehst du alle in Quarantäne versetzte PUP und kannst sie einzeln oder alle zusammen löschen.
 
Hallo Ari45,

habe die bewusste Quarantäne in der Zwischenzeit gefunden, vielen Dank für die Nachfrage.

Acali
 
Anzeige
Oben