Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen - komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus

Ju-Ra

Erster Beitrag
Hallo, bin neu hier und habe nicht sehr viel Erfahrung. Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Komme nur noch beim starten auf das Bild wo ich F12 oder DEL drücken kann. Die F8 Taste um in den abgesicherten Modus zu kommen funktioniert auch bei dauernden Drücken nicht. Beim Start erscheint sofort das Bild mit F12. Leider gab ich es versäumt,
ein Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Hab von Computerbild eine Notfall cd mit der ich die Platte auf Viren und Fehler prüfen kann. Viren sind keine drauf. Aber Fehler auf der Festplatte und es wurde geraten die Festplatte auf eine andere zu klonen. Bin gerade dabei. Meine Frage: macht es Sinn wenn ich die geklonte 2 TB Festplatte win 7 64 bit an mein Notebook Win 7 mit 500 GB Festplatte und 32 Bit anschließe und dann über die geklonte Festplatte ein Systemreparaturdatenträger zu erstellen? Geht das überhaupt bzw. Kann ich die geklonte Festplatte auf mein Notebook
laufen lassen? Weil das Notebook nur 32 Bit hat und die geklonte Festplatte ja 64 Bit. Nicht das mein Notebook auch noch kaputt geht. Käme dann auch so sicherlich an die gespeicherten E-Mails dran. Vielleicht krieg ich ja mit der Systemdatenträger CD den PCS wieder zum laufen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank JuRa :)
 
Anzeige
Hallo Ju-Ra und Herzlich Willkommen bei Dr. Windows

Um eine Systemstartreparatur durchführen zu können, hast Du die Möglichkeit, hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
mal freundlich anzufragen. Bitte die gewünschte Version angeben und die Anleitung vor dem Download genau durchlesen.

Aber Fehler auf der Festplatte
Eventuell die Festplatte nochmal von der DVD aus, mit dem Cmd-Befehl chkdsk /f /r überprüfen. Bitte Geduld, dies dauert sehr lange.
 
Willkommen im Board Ju-Ra :)
Ergänzend zum Post von Alpha1 - zu deinen Fragen bzw meiner Fragen dazu :D :
Hab von Computerbild eine Notfall cd mit der ich die Platte auf Viren und Fehler prüfen kann.
Was ist das für eine CD? Name? Evtl kannst du diese ja als Live CD einsetzen - zwecks Datenrettung.

Aber Fehler auf der Festplatte und es wurde geraten die Festplatte auf eine andere zu klonen.
Vergiss diesen Rat, damit würdest du auch jene Systemfehler u./o. Lesefehler mitklonen, die jetzt dein System blockieren.

macht es Sinn wenn ich die geklonte 2 TB Festplatte win 7 64 bit an mein Notebook Win 7 mit 500 GB Festplatte und 32 Bit anschließe und dann über die geklonte Festplatte ein Systemreparaturdatenträger zu erstellen?
Ja und Nein
Sofern du einen Adapter von SATA zu USB (oder IDE zu USB, je nach Platte des PCs) hast, oder diese eben als Zweitplatte im Notebook intern verbauen kannst (und diese dann auch vom Notebook als Zweitplatte erkannt wird), kannst du die Platte schon anschließen um an deine Dateien ranzukommen. Diese Platte würde dann als externe Platte oder Speicherplatte behandelt werden, von der du Dateien ohne Probleme kopieren könntet. Also evtl auch deine Mails. Wenn du diesen Weg gehst, lass doch bitte gleich mal CrystalDiskInfo (ist die Potable Version) die Platte prüfen um HardwareDefekte aufzupüren oder auszuschließen ;)

Allerdings klappt die Idee mit dem Reparaturdatenträger so nicht, da diese ja als Externe oder Zweitplatte angeschlossen ist und dein System (in dem Fall dein Notebook) denn Reparaturdatenträger gemäß des 32Bits Systems des Notebooks erstellen würde. Das brauchst du aber auch gar nicht so kompliziert zu machen :eek:. Einen Reparaturdatenträger kannst du auch hier ziehen. Wichtig ist dabei nur, dass deine Bit Version des zu reparierenden Systems übereinstimmt (der verlinkte ist der 64Bit Systemreparaturdatenräger). Dazu bräuchtest du die geklonte Platte doch nicht.
Oder aber du nutzt gleich dein entsprechendes Installationsmedium, mit der erfragten InstallDVD (ISO), welche Alpha1 ja bereits für dich verlinkt hat. Damit kannst du ebenfalls die Reparatur anstoßen. Wobei auch ein HDD Defekt hier in Betracht gezogen werden sollte - da nützt dann alles an Klonversuchen nichts, denn die Platte würde dabei nicht korrekt gelesen, somit auch nicht (fehlerfrei) geklont werden.

Kann ich die geklonte Festplatte auf mein Notebook
laufen lassen? Weil das Notebook nur 32 Bit hat und geklonte Festplatte ja 64 Bit
Das System würde nicht starten. Zudem wird sich wohl die Grundvoraussetzungen für ein 64Bit System (mal unabhängig davon, dass dort ja "nur" jene Treiber des PCs installiert sind & nicht jene des Notebooks) nicht mit der Architektur deines Notebooks decken. Also ganz schlechte Idee, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, dass es dein Notebook oder Komponenten davon zerstören könnte. Denke eher nicht, doch wissen tue ich es auch nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben