Ergebnis 1 bis 3 von 3
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By Alpha1
  • 2 Post By Elloh
Thema: Bluescreen - komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus Hallo, bin neu hier und habe nicht sehr viel Erfahrung. Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Komme nur noch beim ...
  1. #1
    Ju-Ra
    Erster Beitrag

    Bluescreen - komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus

    Hallo, bin neu hier und habe nicht sehr viel Erfahrung. Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Komme nur noch beim starten auf das Bild wo ich F12 oder DEL drücken kann. Die F8 Taste um in den abgesicherten Modus zu kommen funktioniert auch bei dauernden Drücken nicht. Beim Start erscheint sofort das Bild mit F12. Leider gab ich es versäumt,
    ein Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Hab von Computerbild eine Notfall cd mit der ich die Platte auf Viren und Fehler prüfen kann. Viren sind keine drauf. Aber Fehler auf der Festplatte und es wurde geraten die Festplatte auf eine andere zu klonen. Bin gerade dabei. Meine Frage: macht es Sinn wenn ich die geklonte 2 TB Festplatte win 7 64 bit an mein Notebook Win 7 mit 500 GB Festplatte und 32 Bit anschließe und dann über die geklonte Festplatte ein Systemreparaturdatenträger zu erstellen? Geht das überhaupt bzw. Kann ich die geklonte Festplatte auf mein Notebook
    laufen lassen? Weil das Notebook nur 32 Bit hat und die geklonte Festplatte ja 64 Bit. Nicht das mein Notebook auch noch kaputt geht. Käme dann auch so sicherlich an die gespeicherten E-Mails dran. Vielleicht krieg ich ja mit der Systemdatenträger CD den PCS wieder zum laufen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank JuRa

  2. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Bluescreen - komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus

    Hallo Ju-Ra und Herzlich Willkommen bei Dr. Windows

    Um eine Systemstartreparatur durchführen zu können, hast Du die Möglichkeit, hier http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html
    mal freundlich anzufragen. Bitte die gewünschte Version angeben und die Anleitung vor dem Download genau durchlesen.

    Aber Fehler auf der Festplatte
    Eventuell die Festplatte nochmal von der DVD aus, mit dem Cmd-Befehl chkdsk /f /r überprüfen. Bitte Geduld, dies dauert sehr lange.
    der.uwe und Elloh bedanken sich.

  3. #3
    Elloh
    Gast

    AW: Bluescreen - komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus

    Willkommen im Board Ju-Ra
    Ergänzend zum Post von Alpha1 - zu deinen Fragen bzw meiner Fragen dazu :
    Zitat Zitat von Ju-Ra Beitrag anzeigen
    Hab von Computerbild eine Notfall cd mit der ich die Platte auf Viren und Fehler prüfen kann.
    Was ist das für eine CD? Name? Evtl kannst du diese ja als Live CD einsetzen - zwecks Datenrettung.

    Zitat Zitat von Ju-Ra Beitrag anzeigen
    Aber Fehler auf der Festplatte und es wurde geraten die Festplatte auf eine andere zu klonen.
    Vergiss diesen Rat, damit würdest du auch jene Systemfehler u./o. Lesefehler mitklonen, die jetzt dein System blockieren.

    Zitat Zitat von Ju-Ra Beitrag anzeigen
    macht es Sinn wenn ich die geklonte 2 TB Festplatte win 7 64 bit an mein Notebook Win 7 mit 500 GB Festplatte und 32 Bit anschließe und dann über die geklonte Festplatte ein Systemreparaturdatenträger zu erstellen?
    Ja und Nein
    Sofern du einen Adapter von SATA zu USB (oder IDE zu USB, je nach Platte des PCs) hast, oder diese eben als Zweitplatte im Notebook intern verbauen kannst (und diese dann auch vom Notebook als Zweitplatte erkannt wird), kannst du die Platte schon anschließen um an deine Dateien ranzukommen. Diese Platte würde dann als externe Platte oder Speicherplatte behandelt werden, von der du Dateien ohne Probleme kopieren könntet. Also evtl auch deine Mails. Wenn du diesen Weg gehst, lass doch bitte gleich mal CrystalDiskInfo (ist die Potable Version) die Platte prüfen um HardwareDefekte aufzupüren oder auszuschließen

    Allerdings klappt die Idee mit dem Reparaturdatenträger so nicht, da diese ja als Externe oder Zweitplatte angeschlossen ist und dein System (in dem Fall dein Notebook) denn Reparaturdatenträger gemäß des 32Bits Systems des Notebooks erstellen würde. Das brauchst du aber auch gar nicht so kompliziert zu machen . Einen Reparaturdatenträger kannst du auch hier ziehen. Wichtig ist dabei nur, dass deine Bit Version des zu reparierenden Systems übereinstimmt (der verlinkte ist der 64Bit Systemreparaturdatenräger). Dazu bräuchtest du die geklonte Platte doch nicht.
    Oder aber du nutzt gleich dein entsprechendes Installationsmedium, mit der erfragten InstallDVD (ISO), welche Alpha1 ja bereits für dich verlinkt hat. Damit kannst du ebenfalls die Reparatur anstoßen. Wobei auch ein HDD Defekt hier in Betracht gezogen werden sollte - da nützt dann alles an Klonversuchen nichts, denn die Platte würde dabei nicht korrekt gelesen, somit auch nicht (fehlerfrei) geklont werden.

    Zitat Zitat von Ju-Ra Beitrag anzeigen
    Kann ich die geklonte Festplatte auf mein Notebook
    laufen lassen? Weil das Notebook nur 32 Bit hat und geklonte Festplatte ja 64 Bit
    Das System würde nicht starten. Zudem wird sich wohl die Grundvoraussetzungen für ein 64Bit System (mal unabhängig davon, dass dort ja "nur" jene Treiber des PCs installiert sind & nicht jene des Notebooks) nicht mit der Architektur deines Notebooks decken. Also ganz schlechte Idee, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, dass es dein Notebook oder Komponenten davon zerstören könnte. Denke eher nicht, doch wissen tue ich es auch nicht.

    LG
    Geändert von Elloh (28.08.2014 um 21:44 Uhr)
    der.uwe und Alpha1 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Mit Windows 8 64bit beim PC Start in den Abgesicherten Modus starten??
    Von Tuttebel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 21:06
  2. [gelöst] Im abgesicherten Modus brennen bzw. den Windows-Installer ausführen?
    Von BuggerT im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 02:16
  3. System: Windows 7 startet nicht im abgesicherten Modus.
    Von DasKnuffel112 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:23
  4. System: [gelöst] PC bootet nach Bluescreen im RAID 0 Modus nicht mehr
    Von weichmut123 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 22:42
  5. System: Laptop startet nicht im abgesicherten Modus
    Von Dropper im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:41

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162