Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Monitorrahmen entfernt, trotzdem schwarzer Rand

Sylarx

Erster Beitrag
Hallo Community,

Ich benutze 3 - 24 Zoll LED Monitore nebeneinander (Nvidia Surround).
Die mittleren Rahmen nerven mich aber beim zocken und daher wollte ich sie komplett entfernen,
dafür habe ich einen alten 19 Zoll PC Monitor aus dem Keller geholt und es bei ihm versucht.
Ich habe den kompletten Rahmen entfernt soweit so gut.
Aber als ich ihn dann gestartet habe sah ich trotzdem einen schwarzen Rahmen (etwa 6mm).
Und daher wollte ich fragen ob man diesen Rahmen entfernen kann.

schonmal Danke für die Antworten.

MfG. Sylar
 
Anzeige
Du solltest mal in die Systemsteuerung deiner Grafikkarte gucken. Dort kannst du Auflösung, Desktop-Größe und Position, etc. einstellen.
 
Ich denke, da wirst du keinen Erfolg haben. Die Pixel haben feste Positionen, die mit den Standardeinstellungen ("native Aufloesung") optimal ausgenutzt werden. Veraenderungen (nur als Verkleinerung moeglich) bewirken stets eine deutliche Qualitaetsverschlechterung aufgrund von Moiree-Effekten.

Es gibt Monitor-Adapter, die das Problem kaschieren koennen: klick
 
Mir bedeutet es zwar wenig, aber die Industrie hätte liebend gern völlig rahmenlose TV & Monitore,versucht ja, die Rahmen so schmal wie möglich zu halten. Vllt. klappt es mal mit OLED-Displays. Mit zwei großen Glasplatten mit Flüssigfilm dazwischen sollte es kaum je machbar sein. Es sei denn, man nimmt übers Display verteilte Verbindungsstifte,die dann schwach sichtbar sind. Wie die Stabilisierungdrähte von Trinitron-Röhren, die trotz dieses Makels als die Besten galten.
 
Anzeige
Oben