Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benutzer/ APPData/local/ Temp löschen??

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Kann ich den Ordner der oben aufgeführt ist bzw. den Inhalt löschen. Da gibs noch diverse Unterordner. Er ist bei mir 2,4 GB gross??
 
Anzeige
Bei mir ist er nur 320 Mb. gross.2,4 Gb. scheint schon etwas gross.aber loeschen? Gut ich habs mal gemacht und danach hat Windows alles wieder zurueckgebracht,was es braucht.
 
Hallo Jorro

Erstell Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und gib folgenden Pfad ein:
cmd.exe /c Cleanmgr /sageset :65535 & Cleanmgr /sagerun :65535
Nach Fertigstellung als Administrator ausführen und die gewünschten Punkte auswählen.
Bitte nichts manuell löschen, sondern über diesen Befehl.
 
Ja, die kannst du löschen. Meist werden noch einige benutzt, aber die lassen sich ohnehin nicht löschen.
Allerdings plädiere ich immer dafür, diese Aufgabe der Datenträgerbereinigung zu überlassen. Die "weiß" am Besten, was noch benötigt wird.
Klicke im Explorer die Partition (meist C:\ ) mit rechts an und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Auf dem TAB "Allgemein" ist neben der Tortengrafik des Laufwerks der Button "Bereinigen", den benutzt du. Im nächsten Fenster klickst du alles an, was du bereinigen willst.
Nicht nervös werden, wenn viele Daten zu bereinigen sind, kann es bis zur Anzeige des Fensters ein bis zwei Minuten dauern.
 
Ich habe alle Temp-Ordner über die Systemvariablen im Root zusamnengeführt und putze häufig aus. Da kommt auch was zusammen. Einige Files in Benutzung sind gesperrt, die muß man beim Löschen überspringen. Nach Programminstallationen können im Tempordner noch Skripte sein, die beim nächsten Boot ausgeführt werden. Danach: Feuer auf erkannte Ziele- Feuer frei!
 
Anzeige
Oben