Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Stammverzeichnis" einer NAS-Disk als Laufwerk verbinden

NRG

kennt sich schon aus
Hi

ich habe eine NAS-Disc (Western digital My Cloud).

Wie kann man dem "Stammverzeichnis" einer NAS-Disk einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
"Netzwerklaufwerk verbinden" gelingt nur wenn ich einen Ordner auf der NAS verbinde:

"\\Beispiel_NAS\ordner_A"
Das gelingt.


Wenn ich dagegen nur das stammverzeichnis der NAS verbinden will dann gelingt das nicht:

"\\Beispiel_NAS\"
Hier lautet die Fehlermeldung: " Netwerkpfad nicht gefunden"


Gibte es einen Trick dafür?


Ich will (ziemlich) viele Ordner auf der NAS anlegen. Aan der "WD My CLoud" ist noch ein USB-hub angeschlossen mit weiteren Festplatten: und für jeden Ordner ein Buchstabe... (n): ....mir fehlen jetzt schon buchstaben....

NRG1X
 
Anzeige
ich war 2-3 tage mit etwas anderem beschäftigt (neuer Gamer-Laptop, SSD Einbau, Treiber etc.).

Ist schlecht dass man das stammverzeichnis überhaupt nicht mounten kann... (n)
Das hätte mir am besten gepasst...

Im Directory Opus (file-manager) und im Windows-explorer habe ich das Stammverzeichnis zu den Favoriten hizugefügt:
das war die einzige (vergleichbare) Lösung, die mir einfiel. Das habe ich schon vor paar monaten so gemacht.


warum legst du auf dem NAS nicht EINEN Ordner X an und darin dann deine ganzen Unterordner?

gruß

OK, das wäre die zweite (deutlich bessere) vergleichbare Lösung


Ok thx für Eure Anworten...


NRG1
 
Anzeige
Oben