Hallo allerseits,
ich habe bei einem Laptop Lenovo ThinkPad x240 das Problem, das ich Windows nicht mehr herunterfahren oder mich abmelden kann. Das Problem tritt immer auf wenn der Lappi längere Zeit läuft, also so ab 1 Stunde.
Dann kann man weder den PC sperren, noch abmelden, neustarten oder herunterfahren.
Also die Auswahl (quasi auf start-> herunterfahren oder halt neu starten) ist noch da, jedoch passiert nichts.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Auch mit alt+F4 passiert nichts.
Alle Windows-Updates sind gemacht, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand (von der Lenovo Seite geladen), Bios geupdatet. Und wieder die Standard-Festplatte eingebaut, da eine SSD eingebaut wurde und ich die als Fehlerquelle ausschließen wollte.
Die installierten Programme sind auf anderen Rechner genauso installiert ohne Probleme zu verursachen.
Ist die standard-Installation die im ganzen Unternehmen angewandt wird.
Windows wurde auch schon komplett neu installiert ohne die vorinstallierten Programme von Lenovo.
Stresstest mit HeavyLoad und RamCheck mit HyrensBootCD wurden auch schon gemacht, ohne Ergebnisse.
Virusüberprüfung natürlich auch.
Kann denn der Laptop defekt sein und den Fehler verursachen?
Oder ist es genau bei diesem Laptop eine Kombination von im Hintergrund laufenden Programmen?
Mir ist leider nichts besonderes aufgefallen im Taskmanager.
Außer diesen Fehler bei Herunterfahren funktioniert der Laptop ohne Probleme, es kann ganz normal weitergearbeitet werde.
Das Ereignissprotokoll kann ich morgen mal Posten, da ich heute nicht mehr an den PC dran komme.
System:
OS: Win7 x64
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Curtys
ich habe bei einem Laptop Lenovo ThinkPad x240 das Problem, das ich Windows nicht mehr herunterfahren oder mich abmelden kann. Das Problem tritt immer auf wenn der Lappi längere Zeit läuft, also so ab 1 Stunde.
Dann kann man weder den PC sperren, noch abmelden, neustarten oder herunterfahren.
Also die Auswahl (quasi auf start-> herunterfahren oder halt neu starten) ist noch da, jedoch passiert nichts.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Auch mit alt+F4 passiert nichts.
Alle Windows-Updates sind gemacht, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand (von der Lenovo Seite geladen), Bios geupdatet. Und wieder die Standard-Festplatte eingebaut, da eine SSD eingebaut wurde und ich die als Fehlerquelle ausschließen wollte.
Die installierten Programme sind auf anderen Rechner genauso installiert ohne Probleme zu verursachen.
Ist die standard-Installation die im ganzen Unternehmen angewandt wird.
Windows wurde auch schon komplett neu installiert ohne die vorinstallierten Programme von Lenovo.
Stresstest mit HeavyLoad und RamCheck mit HyrensBootCD wurden auch schon gemacht, ohne Ergebnisse.
Virusüberprüfung natürlich auch.
Kann denn der Laptop defekt sein und den Fehler verursachen?
Oder ist es genau bei diesem Laptop eine Kombination von im Hintergrund laufenden Programmen?
Mir ist leider nichts besonderes aufgefallen im Taskmanager.
Außer diesen Fehler bei Herunterfahren funktioniert der Laptop ohne Probleme, es kann ganz normal weitergearbeitet werde.
Das Ereignissprotokoll kann ich morgen mal Posten, da ich heute nicht mehr an den PC dran komme.
System:
OS: Win7 x64
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Curtys