Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Systemwiederherstellung

dirgni5

Herzlich willkommen
Hallo Leute... hab mich eben erst angemeldet und brauche dringend eure Hilfe!
bei mir funktioniert die Windows Systemwiederherstellung nicht mehr.
Folgendes wurde schon überprüft:
Volumenschattenkopiedienst: ok
Wiederherstellungspunkte können erstellen werden und sind auch sichtbar: ok
Div. Datensicherungsprogramme wurden deinstalliert: Wiederherstellung klappt trotzdem nicht
Reparaturmodus per CD klappt auch nicht.

die Fehlermeldung lautet folgend:
Wiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
während der Wiederherstellung wurde der Wiederherstellungspunkt beschädigt oder gelöscht.

Mein System: Windows 7 Ultiimate 64 Bit

Ansonsten läuft der PC einfach toll... auch in den Windows Diensten gibt es keine außergewöhnliche Fehlermeldung....
Gebe ein Brotzeit aus... sollte mir hier jemand helfen können....
 
Anzeige
ja habe tune up utilities installiert, diese dann auch wieder entfernt, denkst du die software hat etwas in meiner registrierung zerschossen? nach der deinstallierung funktionierte die wiederherstellung auch nicht.

ja mit der setup dvd von windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dirgni5,

mal eine ganz blöde Frage, warum willst du eine Systemwiederherstellung machen wenn alles prima läuft ... verstehe ich nicht ganz ???

Je mehr du jetzt herumprobierst umso eher dürfte sich das Problem wohl verschärfen.

Du schreibst die Wiederherstellungspunkte werden erstellt und auch alle angezeigt.

Hast du mehrere verschiedene Punkte ausprobiert und immer die gleiche Fehlermeldung bekommen ???
Hatte vor kurzem auch mal ein ähnliches Problem (Win 7 Prof /64 Bit), da funktionierte dann aber ein anderer Widerherstellungspunkt ohne "Mecker" ... seither läuft das wieder normal.
Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet und dann die Wiederherstellung versucht, möglicherweise gibt es störende Reste deiner Deinstallationen ???

Kannst du auf einen Punkt (eventuell im abgesicherten Modus) zurückgehen, der vor der Installation der verdächtigten Software liegt, was hast du konkret damit am System verändert, hast das ja sicher nicht nur installiert, um es danach wieder zu entfernen ???

Zur Not könnte auch Starten in der letzten als "funktionierend bekannten Konfiguration" helfen ...
Natürlich immer mit der Ruhe und den Neustart zwischen den einzelnen Aktionen nicht vergessen.
Falls es so funktioniert auch die Updates anschließend kontrollieren, da muss dann eventuell nachinstalliert werden ... sonst fällt mir da im Moment nichts weiter zu ein.

LG von der PC-Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut ob das bei dir so aussieht ? Du kannst dir unter "create" auch jederzeit einen Wiederherstellungspunkt selber herstellen ! Wichtig ist,dass wie bei mir bei "C" die Einstellung auf "ON" steht.
 

Anhänge

  • sys.JPG
    sys.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 136
Anzeige
Oben