Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht38Danke
Thema: 93 laufende Prozesse Hallo, beim starten des Taskmanagers sehe ich das bei mir 93 Prozesse laufen. Bin allerdings zu sehr Laie und traue ...
  1. #1
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    93 laufende Prozesse

    Hallo,

    beim starten des Taskmanagers sehe ich das bei mir 93 Prozesse laufen.
    Bin allerdings zu sehr Laie und traue mich da nicht ran.

    Kann mir dazu jemand helfen?

    Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: 93 laufende Prozesse

    Hallo erbsedd, willkommen hier im Forum.
    Hast du da die Prozesse für ( alle Benutzer) mit eingeblendet?
    Und wie viel Benutzer sind da eingerichtet ?
    Sonst sollten da meist nicht mehr als 20 laufen, kurz nach dem Start:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 93 laufende Prozesse-prozesse-winods.jpg  
    FAT32 und KnSN bedanken sich.

  3. #3
    Elloh
    Gast

    AW: 93 laufende Prozesse

    erbsedd willkommen im Forum
    Um dir zu helfen zu können, ist erst mal notwendig zu wissen, wobei dir geholfen werden sollte Dies geht leider aus deiner Anfrage nicht hervor und je nach Situation ist das nicht ungewöhnlich. Bei mir sind es derzeit zB 91 Prozesse. Ergänze bitte dein Anliegen einfach noch nachträglich.

    LG
    Geändert von Elloh (10.09.2014 um 16:23 Uhr)
    Alpha1 und gial bedanken sich.

  4. #4
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: 93 laufende Prozesse

    @Elloh : er meint , das 93 zu viel sind , er aber nicht weiß , welche er bedenkenlos abschalten kann
    und @ erbsedd : Hab jetzt leider keine Zeit , werde aber heut abend nochmal schauen , wie ich dir helfen kann .

    Gruß Micha !
    KnSN, Elloh und Alpha1 bedanken sich.

  5. #5
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    AW: 93 laufende Prozesse

    Hallo und danke für die Begrüßung.
    Zu den Fragen:
    1.) es wurden alle Prozesse aller Benutzer eingeblendet
    2.) es gibt nur mich und das System, keinen Dritten
    3.) aufgefallen ist mir, das während ich am Rechner arbeite, ständig die "Sanduhr" am Mauskörser (richtig geschrieben?) angeht
    und die Programme etwas stocken.

    Es gab im Forum schon mal solch eine Anfrage und Schwarzmaler du hast darauf super helfen können. Habe einige dort beschriebene Schritte schon mal nachvollzogen. Jetzt sind es nur noch 93, vorher waren es 143!!

    Danke
    KnSN bedankt sich.

  6. #6
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: 93 laufende Prozesse

    Wie viel RAM ist verbaut und was wird gleichzeitig an Programmen verwendet?
    Wie sieht der Zustand der Festplatte aus (CrystalDiskInfo)?
    gial, Elloh, Alpha1 und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    AW: 93 laufende Prozesse

    Hallo FAR32,

    insgesamt sind 8 GB verbaut. Meistens Outlook, PDF 2, Excel, Word, und ein spezielles Abrechnungsprogramm. Aber auch wenn ich dieses schließe dann ist der Effekt der gleiche.

    Erbsedd
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    Elloh
    Gast

    AW: 93 laufende Prozesse

    erbsedd nochmal
    man kann mit Screenshots in Word Dateien schlecht als Helfer arbeiten und möchte dich daher bitten dir HiJackThis zu laden und auszuführen. Daraus erstelltes LogFile (ist eine .txt Datei dann) hier in deiner nächsten Antwort einzufügen/anzuhängen.

    Hast du den Festplattenzustand schon gesichtet?
    Danke & LG
    Alpha1 und gial bedanken sich.

  9. #9
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    AW: 93 laufende Prozesse

    Hallo Schwarzmaler,

    im Anhang der/das Logfile. Festplatte ist eine Hybridplatte SSD/HD 500 GB mit 8 GB SSD Cache.

    LG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    Elloh
    Gast

    AW: 93 laufende Prozesse

    erbsedd
    Bitte Augen auf, mein Nick ist Elloh und ich bin zwar ein bekennender Schwarzmaler (was aber meine Lebensgrundeinstellung betrifft), doch dies ist nicht mein Nick, sondern Elloh.
    Soviel Zeit muss sein BITTE & DANKE

    Ok, ich hab mich an´s LogFile rangemacht und auch ein paar Progs und Dienste gesehen, die man umstellen/abstellen könnte. Leider ist nicht alles genau und detailliert für mich zu enträtseln, doch ich fange einfach mal an. Als erstes rufe dir bitte die Systemkonfiguration auf, über: WindowsTaste + r > msconfig eintippen > Entertaste. Den Reiter Systemstart anwählen und folgende vier Einträge hier
    93 laufende Prozesse-aufnahme1.png
    abwählen > Übernehmen > OK.

    Wo du gerade in der Systemkonfiguration bist, wäre es hilfreich mehrere Screens darauf zu posten, genauer gesagt wäre es wichtig sämtliche Einträge sehen zu können, die unterm Reiter Systemstart & Dienste eingetragen sind.

    Der eine jetzt deaktivierte Eintrag Realtek HD Audio Manager benötigt einen Shortcut den man erstellen sollte, um bei Bedarf das GUI von Realtek (Audio) zu starten. Einfach auf einer leeren Stelle im Desktop > Rechtsklick > Neu > Verknüpfung
    und in die aufgehende Fensterzeile folgenden Pfad reinkopieren
    "C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" > Weiter >
    darauf folgend zB den Namen Realtek HD Audio Manager einfügen > Fertigstellen.

    Ist dies erledigt bitte die Dienste aufrufen über
    WindowsTaste + r > services.msc eintippen > Entertaste
    Lokalisiere folgende Dienste und stelle den Starttyp auf manuell um, bzw deaktiviert.

    Als Beispiel
    verborgener Text:
    wäre hier Windows Search über Rechtsklick in den Diensten angewählt > Eigenschaften dann geht bei jedem so angewähltem Eintrag dieses Eigenschaftsfenster auf, worin man dann den Starttyp abändern kann
    93 laufende Prozesse-windows-search-index-deaktivieren.png

    Auf manuellen Starttyp
    bitte folgendes umstellen
    FLEXnet Licensing Service
    Acer Updater
    Acer Backup Manager
    NVIDIA Streamer Service
    Virtueller Datenträger

    Auf deaktivierten Starttyp folgende
    Fax (sofern du kein Faxmodem nutzt oder generell faxt)
    Acer Registrierungs Service (oder ähnlich)

    Zum Updater von Acer müsste in der Augabenplanung dann noch eine Aufgabe erstellt werden, doch das machen wir dann am Schluss, mit evtl noch anderen notwendigen Aufgaben die im Zuge des Ausmistens dann anstünden.
    Es gibt noch zwei weitere bisher gefundene Einträge die ich aber so nicht umsetzen kann. Von demher warte ich dazu noch auf die Screens von dir dazu.

    Den Festplattenzustand bitte noch übermitteln, evtl mit einem Screen, dabei geht es nicht um den Speicherplatz, oder die Art der verbauten HDD, sondern um S.M.A.R.T. Werte - sprich FestplattenTemp und Gesundheitszustand der Datenträgerstruktur. Deshalb wurde dir auch CrystalDiskInfo bereits von Fat32 empfohlen Wäre toll, wenn du das noch nachholst.
    Geändert von Elloh (10.09.2014 um 23:05 Uhr) Grund: Schreibfehler natürlich
    Alpha1, gial, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    AW: 93 laufende Prozesse

    Hallo Elloh,

    wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry.

    Habe alles durchgeführt. Hier noch die Bilder. Allerdings nur der erste Teil und ziemlich viele.


    Danke erstmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 93 laufende Prozesse-dienste-1.png   93 laufende Prozesse-dienste-2.png   93 laufende Prozesse-dienste-3.png   93 laufende Prozesse-dienste-4.png   93 laufende Prozesse-dienste-5.png  

    93 laufende Prozesse-dienste-6.png   93 laufende Prozesse-dienste-7.png   93 laufende Prozesse-dienste-8.png   93 laufende Prozesse-dienste-9.png   93 laufende Prozesse-dienste-10.png  

    93 laufende Prozesse-dienste-11.png   93 laufende Prozesse-dienste-12.png   93 laufende Prozesse-dienste-13.png   93 laufende Prozesse-dienste-14.png   93 laufende Prozesse-festplatte-1.png  

    93 laufende Prozesse-festplatte-2.png   93 laufende Prozesse-festplatte-3.png  
    Alpha1, Elloh, gial und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    AW: 93 laufende Prozesse

    Hallo Elloh,

    hier noch die Bilder aus dem Systemstart.

    Danke für deine Mühe

    Erbsedd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 93 laufende Prozesse-systemstart-3.png   93 laufende Prozesse-systemstart-2.png   93 laufende Prozesse-systemstart-1.png  
    KnSN und gial bedanken sich.

  13. #13
    Elloh
    Gast

    AW: 93 laufende Prozesse

    Passt schon
    Ich hänge mich mal an deinen Screenwald und markiere dir dann alle rauszunehmenden Haken der Starteinträge, die raus sollten. Bei der Menge an Screens ist es kein Wunder, dass dein PC sich schlafen legen könnte oder lahmt. Denn all das läuft ja ständig im Hintergrund mit und klaut dir die Rechnerresourcen. Dauert ne Weile, mich da durchzufrimeln.

    LG
    Alpha1, gial und Shiran bedanken sich.

  14. #14
    erbsedd
    bekommt Übersicht

    AW: 93 laufende Prozesse

    Nochmals Danke für deine Mühe.

    LG Erbsedd
    KnSN, Elloh und gial bedanken sich.

  15. #15
    Elloh
    Gast

    AW: 93 laufende Prozesse

    Sorry mir kam etwas sehr trauriges dazwischen. Doch nun zu den Einträgen die jetzt hier als Screens im Anhang folgen - zuvor noch die Frage, handelt es sich um ein Laptop oder einen PC?

    • BitLocker nur abschalten, wenn du diesen nicht nutzt
    • Bluethooth von Logitech nur, wenn kein Bluetooth Eingabegerät (Tastatur oder Maus) auf der Basis von Bluethooth eingesetzt wird
    • Tablet PC Eingabedienst nur, wenn nicht genutzt im Sinne eines Grafiktablets zB


    verborgener Text:
    93 laufende Prozesse-dienste-1.png 93 laufende Prozesse-dienste-3.png 93 laufende Prozesse-dienste-4.png 93 laufende Prozesse-dienste-5.png 93 laufende Prozesse-dienste-7.png 93 laufende Prozesse-dienste-9.png 93 laufende Prozesse-dienste-10.png 93 laufende Prozesse-dienste-11.png 93 laufende Prozesse-dienste-12.png 93 laufende Prozesse-dienste-13.png 93 laufende Prozesse-dienste-14.png

    Manches ist auf den Screens doppelt vorhanden, dann auch doppelt von mir markiert worden. Lass dich davon nicht irritieren, ist natürlich dann der selbe Eintrag wie zuvor. Sämtliche markierten Einträge abwählen, logisch
    Wenn das erledigt ist > Übernehmen > Ok. Systemneustart und testen. Alles unter dem Reiter Systemstart ist soweit ersichtlich auch ok, denn da wurde ja schon kräftig ausgemistet.
    Verläuft der Test positiv, wovon ich ausgehe, werden wir uns an die Aufgabenplanung machen, worin dann mind 2 Aufgaben notwendig wären. Doch dies geht nicht vor heute Abend bei mir.

    Generelle Überlegung (& auch meine Empfehlung) wäre eine Kühlung für deine HDD nachzurüsten, bzw wenn das ein Laptop ist dies zumindest auf kleine Füße erhöht aufzustellen, denn die Temp ist zwar nicht übermäßig hoch, aber könnte definitiv besser sein Darüber könnte vorzeitiger Verschleiß etwas abgefangen werden.

    ry & LG
    Alpha1 und yellow bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CD Art Display - Cover Anzeige für laufende Songs
    Von DrWindows im Forum Diverses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 16:36
  2. System: wieviel laufende Prozesse sind normal
    Von vucko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:29
  3. Frage: Laufende Prozesse überprüfen?
    Von klari im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:38
  4. Internetprogramme: Firefox 3.6 Beta Portable: Wie kann ich nicht laufende Add-ons kompatibel machen?
    Von Hundenase im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:51
  5. StandaloneStack - Iconleiste für laufende Tasks
    Von DrWindows im Forum Desktop-Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160