Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet langsam und endet mit Anzeige im Explorer von SYSWOW64

diedie2

kennt sich schon aus
Seit einiger Zeit startet der Rechner sehr langsam. Es dauert über 5Minuten bis er betriebsbereit ist. Danach öffnet sich der Windowsexplorer und das Verzeichnis SYSWOW64 ist angezeigt. Kann beides irgendwie in Zusammenhang gebracht werden? Wer kennt diese Situation?
 
Anzeige
AW: WINDOWS7 startet langsam und endet mit Anzeige im Explorer von SYSWOW64

Da wird wohl versucht beim Start von Windows eine Funktion aus einer dll Datei aufzurufen, die nicht existiert.
Viren- & Malware Scanner hast du ja wohl drauf ?
Das mal erst machen:
Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien
Wenn das nicht hilft bleibt noch:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
AW: WINDOWS7 startet langsam und endet mit Anzeige im Explorer von SYSWOW64

Vielen Dank für die Hilfe. Ich verwende G-Data InternetSecurity. Teil 1-SFC.EXE ausführen- habe ich gemacht. Dabei wurde kein Fehler festgestellt. Nun muss ich an Teil 2 gehen - die Reparaturinstallation. Mal sehen was es bringt.
 
Anzeige
Oben