Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 iso.Datei nur 1,9GB groß

lanius

Herzlich willkommen
Moin Leute,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner bestellt und wollte diesen gerne mit Windows 7 bestücken.
Da mein alter Rechner noch Windows 7 Home Premium 64bit besitzt, dachte ich mir, da ich diesen sowieso nicht weiter benutzen werde, lade ich mir die Iso.Datei auf einen Stick, installiere es auf dem neuen PC und benutze den vorhandenen Key.
Die Iso.Datei habe ich nun schon 3mal bei Chip.de heruntergeladen (ohne deren Downloader) und jedesmal ist der Download bei 1,9GB fertig, anstatt die angegebenen 3GB komplett zu saugen.
Dann habe ich die Iso.Datei halt doch mal auf meinen bootfähigen Stick entpackt und in den alten Rechner eingesteckt (auf diesem ist gerade noch Win7 vorhanden).
Das Booten funktioniert dann auch soweit, bis ich zum Setup komme. Da wird mir dann gesagt, dass irgendwelche Treiber fehlen würden. Die genaue Fehlermeldung habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich bei Bedarf aber nochmal hier hin schreiben.
MfG Lanius
 
Anzeige
Danke euch für die schnellen Antworten :)
Hoffentlich funktioniert der Download hier. Ich habe leider nur eine 400er Leitung zur Verfügung und habe keine Lust meinen Rechner noch einmal 1Tag umsonst durchlaufen zu lassen....
 
Trotz durchlesen der Anleitung und gleicher Ausführung, bekam ich schon wieder ein Problem beim Downloaden.
Die zweite Rar.Datei war nach dem abgeschlossenen Download nur 400MB groß und angegeben sind ja 1,3GB. So liegt die Iso.Datei ja wieder ungefähr bei 1.9GB.. Aber Entpacken konnte ich sie erst garnicht, da ich die Fehlermeldung "ungültiges Archivende" bekam.
Ich werde es jetzt noch einmal von diesem Rechner aus probieren und die zweite Rar.Datei laden. Wenn das nicht funktioniert weiß ich aber auch nicht mehr weiter.
 
ot:
lanius,
es wird wohl an der I-Net Speed liegen. Wenn es jetzt mit dem anderen Rechner wieder nicht geht mach es bei ne´m Nachbarn/Bekannten der eine schnellere Leitung hat. An der ISO liegt es sicher nicht.
 
Falls du mit dem IE herunterlaedst, probier alternativ mal den Firefox oder Chrome... und starte den Rechner vorher neu. Manchmal scheint sich da intern was zu verklemmen.

Haengt noch jemand an deiner Leitung? Mit "400er Leitung" meinst du 400kib/s? Das ist ziemlich wenig; da solltest du nach Moeglichkeit auch das Telefonieren waehrend des Downloads vermeiden (falls dein Festnetz auch ueber DSL geht).
 
Anzeige
Oben