Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Daten-Darstellung

pfserv

Herzlich willkommen
hallo,

habe ca. 2.000 Dateien in einem Ordner (Tabellendarstellung) - s. Foto. Diesen gesamten Ordner will ich als Bild- oder andere Datei auf meiner Web-Site sichtbar darstellen. Die Dateien werden nicht aufgerufen - nur als Übersicht zum Zwecke der Vorauswahl. Es sind Schaltbilder, die kostenlos versandt werden - einzeln nach vorheriger Auswahl per Mail. Eine Darstellung als Download ist nicht gewollt.
Eine Lösung wären Bildschirmfotos - das ist aber keine gute Lösung - wer kennt eine bessere?
Danke und Grüße
Peter
 

Anhänge

  • Dateien.JPG
    Dateien.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 163
Anzeige
Ich wieder :)

Stell dir das doch so zusammen , wie du es haben möchtest und schneide dir das per snipping tool aus , um es dann als Bild in die WebSeite einzubauen . ;)
 
hallo,
na ja, das mit dem Snipping-Tool geht, ist aber eben nicht optimal. Der Ordner mit den Dateien ist umfangreicher als nur die vom Snipping-Tool erfasste eine Seite. Ich möchte aber den Inhalt des Ordners geschossen abbilden. Viele einzelne Bilder machen das ganze unübersichtlich. Auf Word kopieren geht nicht, in eine JPG-Seite einordnen geht auch nicht - aber es muss doch eine brauchbare Technik geben. Das Problem ist halt, dass die bekannten Möglichkeiten immer nur das sichtbare Bild erfassen. Notfalls muss ich eben doch einzelne Bilder zusammenbasteln und dann graphisch bearbeiten - mal sehen.
Grüße
Peter
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, pfserv :)
gehe würde das mit dem Snipping-Tool schon
du musst nur die Darstellung deines Explorer-Fensters ändern auf "kleine symbole" und dann den zoom verkleinern, bis alle ordner reinpassen
dann klappts auch mit dem tool
 
hallo,
danke allen - ich werde mir die Arbeit machen und Fensterweise mit Snipping-Tool arbeiten, dann mit Bildbearbeitung zusammensetzen, Zwischenräume entfernen u.s.w. - dachte nur, es gäbe eine "Patentlösung"
Grüße
Peter
 
Anzeige
Oben