Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia MediaPlayer fehlerhafte Darstellung der Icons

vmsforeva

bekommt Übersicht
Hi Windows-Experten :D

Ich habe das Problem, das mein Windows Media Player die Grafiken "stop" etc. verbuggt, wie auf dem nachfolgendem Bild zu sehen.
(win 7 home premium)

Die Icons sind auch nicht anklickbar, also die Funktion wird nicht ausgeführt soweit man es anklickt.

fehlerwm.png

Ich habe schon ewigkeiten im Internet recherchiert, alles ausprobiert, doch nichts half &keiner konnte ein ähnliches Problem schildern.

Es war schonmal der Fall das dass Overlay verbuggt war vor etwa 6 Monaten, dieses hat sich erst gelöst als ich Windows komplett neu aufspielte, ich habe mich voll gefreut das der Player nun wieder einwandfrei funktioniert und heute tritt das Problem wieder auf :D

Weiss zu diesem Problem jemand etwas? Kann mir jemand helfen?

LG
 
Anzeige
Hallo vmsforeva.

Klingt so, als gleicht eine Installation von damals sich mit einer der heutigen, welche jenen Fehler hervorruft.

Das Betriebssystem muss im Falle von Systemfehlern nicht erneut installiert werden, sondern Abhilfe schafft in allen mir bekannten Fällen das Inplace-Upgrade für alle Windows-NT6-Betriebssysteme:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html


Lösungsvorschlag; >> Design wechseln >> Design wiederherstellen:
Ändern der Darstellung von Windows Media Player mithilfe von Designs - Windows-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das wechseln des Designs hat nichts gebracht, kurz darauf erschien das Problem erneut.

Ich habe versucht Windows7 anhand der Anleitung zu "reparieren" nach 1-2Stunde/n brach es ab, mit der Meldung der Vorgang sei gescheitert &das alte System wird wiederhergestellt.

Der Player reagiert auch so, das wenn man ein Lied abspielt &ein anderes anklickt, der Player crasht &die Meldung "starten des Servers fehlgeschlagen" erscheint.

Hat jemand noch einen Rat was man tun kann außer das komplette System neu aufzusetzen?
 
Schau dich doch mal imMicrosoft Fix it Supportcenter um ob du da was findest.

Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben

Dann gibt es die Möglichkeit den WMP zu deinstallieren und neu installieren:

In der administrativen Eingabeaufforderung die folgenden Befehle:

start /w ocsetup WindowsMediaPlayer /uninstall
start /w ocsetup WindowsMediaPlayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht den Meida Plaer neu zu installieren, hat ebenfalls nichts gebracht, es war kurz weg meines erachtens nach, doch jetzt gerade habe ich es wieder gesehen.

Bei dem Fix it habe ich nichts passendes gefunden oder ich bin Blind :D?

Weiss sonst noch jemand etwas?
Ich glaube ohne eine komplette Neuinstallation kann ich das nicht beheben
 
Das habe ich auch schon ohne Erfolg durchgeführt :)

Die "Inplace Upgrade" Methode, schlagfehl, wie in einem oberen Post zu lesen ist.

Ich will das ganze Betriebssystem wegen dem Fehler nicht neu installieren, ich müsste dann soviel backuppen &wüsste auch nicht wohin.
 
hi

Die Variante habe ich schon versucht Rheinhold, erfolglos.

KnSN, es wird mir angezeigt das keine Beschädigung gefunden werden kann:
cmd.png

Ich bezweifel wirklich das sich das irgendwie fixen lässt :D

edit: es sieht nicht immer so aus wie oben auf dem Bild zusehen, manchmal ist es auch weiß mit roten Kreuzen:

playerbug.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du was an der Größe der Fenster, Symbole verstellt, hiermit:
Auch wenn du eine andres Thema wählst wird das oft angepasst.
 

Anhänge

  • Darstellung ändern.jpg
    Darstellung ändern.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 222
Ja, ich habe die Schriftarten auf Arial umgestellt &beim dem Punkt "Symbol" noch als Fett darstellen lassen.

Kann das damit zusammenhängen?
 
Das sollte sich eigtl bloß bei Software aus der Win95 oder XP Ära oder im Kompstibilitätsmodus oder bei der klassischen Ansicht des Desktops auswirken.
Ich habe mir die Fenster bei Win9x und XP im Klassikmodus immer umgestrickt, hauptsächlich weil die Fonts für Menüs und Icontext(Fenstertext bei Detailansicht) so filigran sind, und weil ich das Teletubby Design von XP nicht mochte. Unter Vista habe ich dann stattdessen Aero und Cleartype benutzt, und festgestellt, daß Veränderungen an den Fenstereinstellungen im Klassikmodus auf Aero ungeahnterweise durchschlagen. Darum habe ich die Option seit 2007 nicht mehr angefaßt.
Die Leiste mit den weißen Flächen und roten Kreuzen weist darauf hin, daß die Bedienelemente anscheinend von der IE-Browserengine gerendert werden. Die Elemente wurden nicht gefunden oder der Zugriff dauerte zu lange. K.A., was da schief läuft.
Ändern des Desktop-Skalierungsfaktors könnte so was bewirken, das sollte man nur machen, wenn es nicht anders geht, zb bei einem der neuen UHD Displays. Für die wird es aber sicher noch einige Bugfixes geben.
 
Mit dem kleinen roten Kreuz sagt dir dein Internetbrowser, dass er das Bild nicht anzeigen kann, weil der Link (die Internetadresse, auf der das Bild liegen soll) falsch ist.
Kannst du überprüfen, in dem du über dem roten Kreuz mit der rechten Maustaste klickst.
Meist liegen die falsch oder defekt im Cache, temporäre Internetdateien löschen, da gibt es die verschiedensten Fehlererscheinungen wenn die schon lange nicht mehr gelöscht wurden.
Das aber der Media Player Teile des IE nutz zur Anzeige der Symbole?
 
Ich weiß, daß zb die Windows-Hilfe schon seit Langem (XP?) auf HTML basiert, nebst anderem Zeugs, aber beim Mediaplayer ist mir das neu. Die Zeichen sind aber typisch.
 
Standard-Einstellungen für die Fenster & Skalierung. Und die Wiederherstellungsmethoden mit den integrierten Kommandozeilentools SFC und DISM.
 
Ich habe nun das Standard-Design ausgewählt, ich bezweifel allerdings das dies das Problem lösen wird, ich schätze es lag an der Testversion des Programs "Magix Music Maker" den dieses hatte ich zur damaligen Zeit auch installiert, kurz danach war der Bug vorhanden.

Den VLC-Mediaplayer und zig andere habe ich schon signalisiert, jedoch finde ich, das kein Mediaplayer so abspielt wie der von Windows, ich merke teilweiße Qualitätsunterschiede, deshalb ist es mir auch so wichtig diesen hier wieder sachgemäß zum laufen zu bekommen :D
 
Anzeige
Oben