Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Samsung Notebook R510-Aura T5800 NP-R510E mit Win 7 32-Bit SP1 von Dell

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Ich habe ja dieses Samsung Notebook zur Zeit bei mir:

R510-Aura T5800 (NP-R510-FS0CDE) | Support | SAMSUNG Deutschland

Nun hatte ich über Amazon Marketplace günstig eine Win 7 DVD von Dell, 32-Bit SP1 OEM mit Lizenzkey bekommen.
Das Booten von der DVD klappte, aber dann blieb der Balken bei 100 % stehen und es ging nicht weiter. 2. Versuch, wieder das gleiche.
Dann eine andere Win 7 DVD genommen, nicht von DELL, und es klappte sofort!
Der Lizenzkey, der bei der Dell-DVD dabei war, wurde auch angenommen.
Aber die Aktivierung ging nicht über Internet, sondern nur telefonisch. Das war zwar etwas mühselig, klappte aber zum Glück.
Jetzt müssen noch die Treiber drauf und die ganzen Windows-Updates.
Die Dell-DVD hatte ein paar leichte Kratzer, ob es daran lag? und ist das normal, das ich dieses Windows 7 beim 1. Mal telefonisch aktivieren musste?
Bekommt man danach einen neuen Lizenkey von Microsoft?

Gruß Ulli
 
Anzeige
Anzeige
Oben