Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederherstellung funktioniert nicht / Fehler 0xe0000022 / Windows aufräumen

janosch79

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich eine Windows Wiederherstellung machen. Das funktionierte nicht und ich hatte den Fehlercode 0xe0000022. Da irgendetwas nicht stimmte, nachdem ich das KIES von Samsung herunter geladen habe und wieder deinstallierte. (Das 2 mal!) Nun wollte ich zuerst mal den PC reinigen.
Jetzt habe ich im Forum gestöbert und bin auf diese Seite gekommen. Super beschrieben und bebildert.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-vista-windows-7-windows-8-a.html

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich unter "System32" den Ordner "Cmd.exe" nicht habe oder finde. So komme ich ja nie auf "cleanmgr/sagerun:65535" Die Anzeige versteckter Ordner ist aktiviert. Das "Fixit - Programm hab ich auch ausprobiert. Hat mir jemand einen Tipp? Das wäre ganz toll!

Schon mal herzlichen Dank ! janosch79

Mein PC:
Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920@2.67GHz 2.67GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8.00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Audio-, Video- und Gamecontroller
• AVerMedia H789 PCI-E Hybrid DVB-T
• Realtek High Definition Audio
• USB Audio CODEC
 
Anzeige
Cmd.exe ist kein Ordner, es ist ein Programm. Das findest Du am leichtesten, indem Du im Startmenü das Suchfeld benutzt und dort nach "Eingabeaufforderung" suchst. Auf das Ergebnis führst Du einen Rechtsklick aus und wählst im Kontextmenü "Als Administrator ausführen". Im Fenster gibst Du dann die Zeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ein und drückst auf Enter um die Befehlszeile auszuführen. Im nun erscheinenden Dialog machst Du an alle Punkte der Liste ein Häkchen und lässt das dann mit OK ausführen.

Das Cmd Fenster kannst Du anschliessend ebenfalls schliessen.

Zu Deinem Problem mit der Wiederherstellung, lies hier: http://www.drwindows.de/windows-vis...ng-funktioniert-nicht-unbekannter-fehler.html. Denn das wird sich durch die Datenträgerbereinigung nicht in Luft auflösen. Der Thread ist zwar für Vista gewesen, die Vorgehensweise ist aber identisch.
 
Hallo areiland und alle Zusammen!

Zuerst noch vielen Dank für deine und Euere Mühe. ich habe da jetzt ein grösseres Problem. Da bin ich jetzt am suchen. Folgendes ist passiert.
Während ich „sageset:65535 & cleanmgr“ suchte, habs übrigens nicht gefunden, ist der PC einfach eingefroren. Es ging gar nichts mehr. Das heisst, er friert komplett ein, kein ctrl-alt-del geht mehr, nur die harte Tour, abstellen, indem ich den Powerknopf drücke! Eine Wiederherstellung, das geht ja gar nicht mehr!
Seit da startet der PC nur noch im abgesicherten Modus. Ich habe die Tastatur ausgezogen, alle Zusatzgeräte abgehängt und auch den PC gereinigt. Er war zwar kaum staubig, aber ich dachte es könnte mit der Kühlung zusammenhängen.
Merkwürdig ist, wenn ich den PC starte, dann ist plötzlich für kurze Zeit der ganze Bildschirm voller YYYYYYYYY ! Und zwar, nur Y! Das 2-3 mal ganz kurz, und dann startet er im abgesicherten Modus. Ich bin total Frustriert! Zum Glück hab ich Euch und noch einen 2. PC, wo ich meine Fragen schreiben kann!
Ich habe schlicht keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Hab schon überlegt, ob ich einen neuen PC kaufen muss, was allerdings gar nicht in mein Budget passt!

Wer kann da noch helfen???? janosch79
 
Hallo Zusammen, hallo Don Smeagle

Erst mal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe zuerst nochmals den PC gesäubert, alle Karten kontrolliert und dann wieder alles zusammengesteckt. Das Problem ist immer noch das gleiche. Also, jetzt mache ich erst mal eine Datensicherung. (Halt im abgesicherten Modus) Die wird wohl bis Morgen laufen. (ca. 1.8 TB) Dann melde ich mich wieder. Vielleicht geht ja eine Systemreparatur. Sonst werde ich eine neue Festplatte einbauen und den PC neu aufsetzen. So oder so, ich werde mich mit dem Ergebnis melden!
Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit irgend jemand schon das Gleiche erlebt und kann mir schreiben, was er oder Sie gemacht hat!
Allen schon mal herzlichen Dank.
janosch79
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du für 1,6 GB bis morgen benötigst, ist definitiv mit deinem PC was net in Ordnung
Die SysRep ist natürlich ne Option, aber ich rate wirklich zu neuinstallatiom
 
Hi, Don Smeagle!

Stimmt! habs falsch geschrieben! GB statt TB . . . . . sorry ! Ja, 1 Tag für 1.8 GB, da hätte ich kaum nachgefragt!

LG janosch79
 
Hallo alle Ihr lieben Helferinnen und Helfer!

Hab Euch nicht vergessen, war beschäftigt! Da ist ja was abgegangen!
Der PC ist total abgestürzt. Ich habe den PC einem Kollegen gebracht, nachdem ich selber darinnen herumgefummelt habe, und ich befürchtete, dass da irgendwas gar nicht mehr stimmt. Da ich die Festplatte eigentlich noch nicht sehr lange eingebaut hatte, tippte ich auf die Grafikkarte. Hatte sogar richtig geraten! Ha, wenn Ihr das gesehen hättet, würdet Ihr Euch nur wundern, weshalb ich euch da noch fragte!
Das Ansaugteil des Kühlventilators war total verstopft mit Staub. Da konnte er gar nicht mehr kühlen! Das Resultat war, Überhitzung der Grafikkarte, und die ist hin! Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte und eine zusätzliche 2TB Festplatte eingebaut. (NVIDIA GeForce GTX 750TI) Na ja, der PC startet etwas sehr langsam, aber wenn er dann läuft, läuft er super . . . . hoffe noch lange! hi-hi!
Nochmals vielen Dank für all eure Hilfe! Das mit der Wiederherstellung lasse ich mal, sonst ist plötzlich ist die neue Grafikkarte weg!
Ich werde aber Eure Tipps alle notieren und behalten! Man weiss ja nie! Plötzlich bin ich wieder da!
LG an alle! janosch79
 
Anzeige
Oben