Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Ultimate 64 startet von alleine neu und bringt Bluescreen

PierreHH

Erster Beitrag
Nabend

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Welches ich erst seit einiger Zeit habe.

System

Intel i5 4x 3,5ghz
16 Gb 2x 8Gb Ram
256 GB SSD
500GB WD
Sharpire R9 2xx 4GB
Xona D2 7.1 Soundkarte
750 Watt Netzteil mit Bronze 80+ ( also kein billig Netz )

Ich habe das Board /CPU / Ram , als Kid gekauft. Und es lief immer ohne Probleme, auch mit Ultimate.
Seit einger Zeit, startet das System immer neu. Mal startet er mal gibs den Killer ... Bluescreen !!!
Mal steht da Dump Error... ich glaube was mit Ram. Im System werden die 16GB aber angezeigt. Und ich
habe auch schon getestet !! Aber nix. Ich lasse über Nacht einen Dauertest mit Memtest laufen.

Ich habe keine neue Hardware nur Win7 immer mal wieder neu aufgelegt.
Davor lief alles super. Was mich auch wundert, daß die Fehler oft nur in Verbindung mit dem Internet auftreten.
Aber und zu hängt sich auch die Soundkarte auf. Liegt aber eher dran das ich kein 64 Bit treiber finde.
Einen 64Bit Treiber gibt es aber da sagt er beim Start, Bitte schließen Sie das extra Stromkabel an die Soundkarte.
Drücke ich einfach auf weiter, bricht die Routine ab !!! Ich weiß bei der Karte nix von extra Strom. Es gibt zwar Modelle aber die DX2 nicht. Ich bin seit 3 Tagen am Testen und Probieren. Habe sauber gemacht, alles neu zusammen gesteckt. Es läuft alles, nur er startet öfter mal neu und dass nervt.

Ich habe seit der Dos Zeit Erfahrungen gesammelt am PC. Und auch Windows 7 kenne ich gut. Aber leider nicht mehr
so gut wie Dos früher :D
Meine PCs bau ich immer selber zusammen und suche mir die Sachen selber aus. Also bin kein Anfänger.

Ich würde mich über Anregungen freun. Und nehme Hilfe, gerne und Dankend an.

LG Pierre ;)
 
Anzeige
AW: Windows 7 Ultimate 64 ... startet von alleine neu... bringt Bluescreen... BitteH

hallo und willkommen in unserem Forum, PierreHH :)

das mit memtest ist ja schon mal ein Anfang
ich würde auch noch die beiden Festplatten mit chkdsk prüfen und reparieren lassen
 
Anzeige
Oben