Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ich brauche für Windows x64 Enterprise eine DVD oder ISO

GelaAngie

kennt sich schon aus
Hallo und guten Tag,
ich hab mir einen PC gekauft, der hat als Betriebssystem "Win7 64bit Enterprise mit SP1".
Leider bekam ich gar keine DVD/CD dazu, weder als Recovery noch als Vollversion. Nun weis ich nicht weiter, da ich schon über einen Monat mit dem pc arbeite (u.a. Webradio) bräuchte ich eine Vollversion des o.g. Programmes um dieses dann mit dem vorhanden Key installieren zu können. Kann mir bitte, bitte, irgendwer helfen?
Ich sag schon mal ganz lieb Dankeschön!

GelaAngie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

@GelaAngie
Die Enterprise-Version ist eine Ausgabe für Großabnehmer (Betriebe und Institutionen), die über Volumen-Lizenz aktiviert wird. Deshalb gibt es diese Version nicht zum Downloaden. Die Enterprise-Version, die es zum Download bei Microsoft gibt, ist eine Trial-Version, die sich nicht mit einem Volumenkey aktivieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Guten Abend Ari45,
danke für deine Antwort. Nur weis ich nun leider nicht was ich machen soll. Der Verkäufer teilte mir heute per Mail mit das ich in kürze einen Lizenskey zugeschickt bekomme, aber der nützt mir nichts ohne das Programm. Kann ich den, auch heute noch nachdem ich schon eine menge Programme zugefügt habe, noch eine DVD erstellen damit ich ihn im Notfall wieder "neu machen" kann? Oder brauche ich ein ganz anderes Win7? Falls ja, welches nehme ich dann..... tausende von Fragen.
Wozu würden sie mir raten Ari45?
Liebe Grüße
GelaAngie
 
Wenn dein Rechner richtig (also fehlerfrei) läuft, mache ein Backup auf eine externe HDD oder einen genügend großen USB-Stick. Dann kannst du jeder Zeit bei Problemen das Backup zurück spielen. Und sollte beim Zurückspielen die Aktivierung "flöten gehen", kannst du mit dem Produkt-Key, den dir der Verkäufer schickt, wieder aktivieren.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Aktivierungsserver eventuell merkt, dass du keine Berechtigung hast, einen Volumenkey zu besitzen und die Aktivierung ablehnt.
Ich sage ehrlich, mir wäre das zu unsicher. Ich würde mich um eine Lizenz für Windows 7 Professional oder Ultimate bemühen. Eventuell bei Amazone.
Suchergebnis auf Amazon.de für: windows 7 professional 64 bit: Software

Aber da ich natürlich nicht "Allwissend" bin, warte noch ein paar andere Meinungen ab.
 
Anzeige
Oben