Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein update möglich

Manolito2012

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

bei mir ist kein Windows Update möglich. Es wird sofrt der Fehlerheinweis 8024402 angezeigt. Die auf der Hilfeseite angebotenen Maßnahmen habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Allerdings ist die Deaktivierung von Norton 360 und TuneUp 2014 nicht möglich. Ich bin kein Profi, daher bitte Hinweise in allgemein verständlicher Sprache. Jetzt schon vielen Dank.

Freundliche Grüße

Manolito
 
Anzeige
System verbastelt würde ich mal sagen

TuneUp ... ALLE Änderungen des Programmes rückgängig machen ... Rechner neu starten ... TuneUp RESTLOS deinstallieren
Rechner neu starten
Norton 360 Restlos deinstallieren
Rechner neu starten
deren Removal Tool drüberlaufen lassen
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de
Rechner neu starten
Systemsteuerung ... Windows Firewall .. im linken Bereich "Standard wiederherstellen"
Rechner neu starten

schauen ob es dann funktioniert?


was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
Hallo Jens,

in einem früheren Beitrag war der Link zum AdwCleaner- Download-Chip beschrieben. Die Bereinigung nach der Installation führte zu einem positiven Ergebnis! Das Update funktioniert wieder!

Danke.

Manolito
 
Anzeige
Oben