Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

  1. #1
    Vizmen
    Herzlich willkommen

    explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    Hallo,
    folgendes problem liegt mit meinem pc vor eigentlich nur kleinigkeiten die mir aufgefallen sind aber mich an meine wissensgrenze über das system gestoßen haben !

    z.b. rechtsklick desktop -> anpassen oder bildschirmauflösung -> anschließend kommt fehlermeldung wie im anhang der bilder.

    minianwendungen können ganz normal über desktop geöffnet werden. warum funktioniert dies und beim rest wird mir eine fehlermeldung angezeigt?

    starte ich die anpassungs oder bildschirmauflösungs einstellungen über systemsteuerung funktioniert es auch allerdings dann auch nur ein teil, die rechts aufgelisteten programme können nicht geöffnet werden bzw. durch klick passiert nichts.

    vor kurzer zeit hab ich auch den pc ein wenig aufgeräumt allerdings nur eigene programme, im system hab ich nichts gepfuscht! viren-scan hat ein paar sachen gefunden und entfernt (antivir und malwarebytes).

    ich habe auch im anhang noch einen hijackthis log.

    hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus vizmen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken explorer.exe konnte nicht gefunden werden-unbenannt.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    Hallo vizmen, willkommen im Forum.
    Die Log Files kannst du selber auswerten auf dieser Seite:
    HijackThis Logfileauswertung
    Brauchst du auch , um da zu fixen.
    Machst du regelmäßig die Windows Updates, es wird eine alte Version vom Internet Explorer angemahnt!
    Wie hast du aufgeräumt, hoffentlich nicht mit einem TunUp Tool?
    Das sagt Microsoft zum optimieren: Optimieren von Windows für bessere Leistung - Windows-Hilfe
    Und wegen dem Explorer das mal machen:
    http://support2.microsoft.com/kb/929833/de
    Wenn's nicht hilft dieses:
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    @Vizmen
    Hast Du das Windows Design angepasst? Das Meldungsfenster sieht nämlich aus als wäre es durch einen Script generiert worden!

  5. #4
    Vizmen
    Herzlich willkommen

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    habe tuneup und ccleaner benutzt aber eig nur um persönliche daten oder programme zu löschen.

    @Rheinhold - habe den ersten schritt mit explorer durchlaufen lassen und mir wird folgendes angezeigt:

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (%WinDir%\Logs\CBS\CBS.log).

    Werde natürlich jetz mal die schritte weitermachen und mich dann wieder melden.

  6. #5
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    Hinweis zur in Post#2 verlinkten Onlineanalyse von HijackThis :

    Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
    Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
    Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
    Die Datenbank der Online-Analyse wird nicht mehr gepflegt.

    Quelle : HijackThis Logfileauswertung

    Somit ist die Analyse wohl eher weniger nützlich bei neuen Bedrohungen .

    mfg McC.

  7. #6
    Vizmen
    Herzlich willkommen

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    Hier das Protokoll des Systemdatei-Überprüfungsprozesses.
    textdokument war zu groß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    @Vizmen
    Und auf meine Frage erhalte ich keine Antwort? Dieses Meldungsfenster aus Deinem Screenshot ist keine Dialogbox, wie sie ein unverfälschtes Windows 7 hervorbringen würde. Denn das Design dieser Meldungsbox entspricht nicht dem Windows 7 Design. Also hast Du entweder einen Thempatcher eingesetzt um das Design zu verändern - was den Fehler erklären würde. Oder Du hast ungebetene Besucher auf dem Rechner, die diese verfälschte Meldungsbox aufzeigen um Dich zu täuschen.

  9. #8
    Vizmen
    Herzlich willkommen

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    Hab ich wohl im eifer des Gefechts vergessen! habe diesen Pc Gebraucht gekauft und ist von anfang an so, bis auf das jetz gewisse dinge nicht mehr funktionieren.

  10. #9
    Jonn
    Gast

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    Hast du ein sauberes Backup oder Image? Wenn ich TU sehe dann ahne ich Einiges

  11. #10
    Vizmen
    Herzlich willkommen

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    nein leider nicht. was ist TU?

    danke schon mal

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    TU ist die Abkürzung von TuneUp Utilities.

  13. #12
    Vizmen
    Herzlich willkommen

    AW: explorer.exe konnte nicht gefunden werden

    ups, danke. erklärt sich eig von selbst

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehlermeldung bei Start "6173200.exe konnte nicht gefunden werden...
    Von Köebesonline im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 11:24
  2. System: Fehlermeldung: "Explorer.exe konnte nicht gefunden werden"
    Von Alex_930 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:50
  3. Windows XP Fehlermeldung: "activedebugger32.exe konnte nicht gefunden werden" - was tun??
    Von Problemjunge im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:57
  4. Installation: Beim Start erscheint "winload.exe" konnte nicht gefunden werden
    Von GoldenesBlut im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 07:33
  5. System: Fehlermeldung: explorer.exe konnte nicht gefunden werden
    Von Prof.Dr.Doktor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •