Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Remote Desktop Verbindungseinstellung LNA

Stefan1979

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe zwei Rechner mit jeweils Win7 pro 64bit drauf., ein Rechner läuft nur so für Testzwecke (ohne Monitor/Tastatur usw..)

Ich möchte von meinem Hauptrechner per Remotedesktop eine Verbindung zum anderen aufbauen.
Das funktioniert auch soweit einwandfrei.

Mein Problem ist aber, dass ich wenn ich die Remote-Sitzung starte von meinem Rechner schon gefragt werde
mit welchem User und Passwort ich mich am entfernten Rechner anmelden möchte..
Auf dem anderen Rechner sind aber 8 Benutzerkonten eingerichtet...
Ich hätte jetzt gerne dass ich statt der Anmeldung wie oben beschrieben, direkt auf den entfernten Rechner gelange und dort dann den Anmeldebildschirm sehe um mich dann dort anzumelden.
Hab schon Google bemüht, jedoch helfen mir die Tipps dort nicht.
Es hat wohl mit NLA was zu tun, aber wie man das umstellen kann steht nirgends..

Kann mir jemand helfen? Danke!
Gruß Stefan
 
Anzeige
Anzeige
Oben