Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

E/A-Gerätefehler stimmt mich bedenklich.
Mag sein das R-Studio bereits hängt, da der scan ungewöhnlich lange dauert.
Auf der anderen Seite aber wird zumindest die Größe in GB in Binär angezeigt.
Zuimindest in deinem Screen von deiner Datenträgerverwaltung.
Die Platte sollte so wenig wie möglich gestresst werden.
Eine Diagnose mit CrystalDiskInfo wäre sinnvoll.
Download Center - Crystal Dew World
Nehme bitte die portable Version da der Windows Installer (exe) die adware Open Candy beinhaltet.
Die portable Version kannst du direkt entpacken und ausführen, ohne Installation.
 
Anzeige
Für Crystal Disk müßte ich das Ding auch initialisieren, das habe ich bisher aber noch nicht.

Bist Du Dir sicher, daß dabei nicht alles gelöscht wird ? Das hat mir zumindest ein Freund gesagt (ja nicht initialisieren).
 
Seit W2k ist es nötig zu initialisieren, damit Windows mit der Platte umgehen kann.
Programme und Tools können Probleme bekommen wenn sie Infos über die Platte über Windows beziehen.
Daher initialisiere nur und erstelle erstmal KEINE Partition und noch wichtiger NICHT FORMATIEREN, da du damit dein unterliegendes Dateisystem überschreiben würdest.
 
Anzeige
Oben