Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Norbert
  • 1 Post By Norbert
  • 3 Post By Ari45
  • 3 Post By Ari45
  • 1 Post By InMe
  • 1 Post By InMe
  • 1 Post By imwinner
Thema: Prozesse Lassen sich nicht schließen! Liebe Community, ich habe ein Großes Problem und zwar Lassen sich einige Prozesse nicht mehr schließe nachdem ich sie geöffnet ...
  1. #1
    imwinner
    It's not just a Computer!

    Unglücklich Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Liebe Community,

    ich habe ein Großes Problem und zwar Lassen sich einige Prozesse nicht mehr schließe nachdem ich sie geöffnet habe.

    z.B.:

    ARMA III
    &
    Oracle VM VirtualBox

    Habe ich diese einmal geöffnet Lassen sich zwar die Windows schließen jedoch die Prozesse bleiben. Die Prozesse ändern sich auch nicht mehr sind wie eingefroren.

    Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte bin am Verzweifeln

    Hier mein System:

    CPU: AMD FX 8320
    RAM: G.Skill 2x4 GB Ripjaws 1666
    MB: ASRock 970 Extreme3 R2.0
    NT: 700Watt Sharkoon WPM700
    LW: Samsung CD / DVD Brenner
    GRAKA: PowerColor Radeon HD 4870 1GB
    Windows: Windows 7 Home Premium 64Bit

    Solltet ihr noch fragen an mich haben bin ich jeder ziet bereit
    nur bitte helft schnell Neustart nach jedem beenden einiger Programme ist nicht toll

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  2. #2
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, imwinner!

    Klicke mal auf den kleinen Pfeil "Ausgeblendete Symbole einblenden" rechts unten in der Taskleiste und schau nach, ob sich die Anwendungen dort eingenistet haben. Meistens kannst du sie da auch beenden.

    Diesen Fall habe ich z.Z. auch mit der Testlizenz von Malwarebytes Anti-Malware, MBAM muss ich nach dem Start und wieder Beenden dort ebenfalls noch rauswerfen, da dessen Dienste und Prozesse aktiv bleiben. Wahrscheinlich ist das nur eine Einstellungssache des Programms, was bei dir auch sein könnte.

    Falls nichts zu sehen ist, dann öffne mit "Anpassen..." das Fenster für die Infobereichssymbole und sieh dir das mal durch, ob sie hier eingetragen sind und vielleicht auf "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" stehen.
    der.uwe bedankt sich.

  3. #3
    imwinner
    It's not just a Computer!

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallo,

    Danke für den versuch jedoch ist dort leider nichts außer meiner Standard Programme:

    Avast, CCC Graka ding..., Fraps, Razer Synapse, Logitech Gaming Software, TeamSpeak, Steam, Chrome Benachrichtigungen, Google Chrome, XFast USB & Sandboxie

    Diese Programme würden sich alle (schon getestet) ohne Probleme sofort beenden lassen heute wieder ARMA 3 Gestartet und geschlossen der Prozess ist wieder wie eingefroren im Task-Manager... >.< also neugestartet und mal versucht V-Box zu Starten und wieder zu schließen wieder selbes Problem... eigentlich sind es nur diese zwei Programme die solche Probleme verursachen... ich habe beide eben neu Installiert und es Passiert wieder der selbe mist. Zudem ist mir aufgefallen, dass manche Programme sich jetzt ab und zu aufhängen (ganz banale Sachen eigentlich) wie ein Spiel was sogar auf einem sehr Langsamen Rechner Läuft... (Teeworlds) es Freezt und im Hintergrund öffnet sich dann das Fenster das ich es schließen kann weil keine Rückmeldung Passiert nicht immer aber es ist erst gerade passiert wieder. !!!HILFE!!! Bitte.

    Mit freundlichen Grüßen

    ImWinner | Felix

  4. #4
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Schade, wäre ja zu leicht gewesen.
    Da ich beide Programme nicht kenne, kann ich dir jetzt nur mit ein paar Links helfen, vielleicht gibt es dort bessere Tipps.

    Zu ARMA 3 (falls es dieses Spiel ist):
    ARMA 3 - GENERAL
    ArmA 3 - HX3 Foren

    Und hier das Forum der Oracle VM VirtualBox:
    https://forums.virtualbox.org/

    Aber vielleicht kennt sich auch hier noch ein Forum-Doktor damit aus und schreibt etwas dazu.

    Viel Glück!
    der.uwe bedankt sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallo @imwinner! Willkommen im Forum!
    Ich kenne zwar auch beide Programme nur vom Namen her, aber ich würde nach dem Beenden des Programms in die Ereignisanzeige schauen.
    Wenn sich zwar das sichtbare Programm schließen läßt, aber der Prozess nicht beendet werden kann, ist da bestimmt von Windows ein Fehler protokolliert.
    Norbert, der.uwe und imwinner bedanken sich.

  6. #6
    imwinner
    It's not just a Computer!

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallo,

    danke erstmal für die antworten!
    @Ari45 ja da steht einiges drinnen wie finde ich nun raus ob das was mit meinen Problem zu tun hat? Das ist mir zu unübersichtlich

    Bei Kritisch ist 1 das war weil wir mal Stromausfall hatten. Unerwartetes Herunterfahren.
    Bei Fehler ist ein Haufen drinnen... >.<:

    - Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden. <---- 11x
    - Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: RzFilter <---- GANZ OFT!
    - Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: cdrom <---- 1x
    - Dienst "AMD FUEL Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. <---- GANZ OFT!
    ________________________________________________________________________________ _______
    Name der fehlerhaften Anwendung: Fuel.Service.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x517f39a1
    Name des fehlerhaften Moduls: Device.dll, Version: 4.1.0.0, Zeitstempel: 0x4f55e10b
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000033c1
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x704
    ________________________________________________________________________________ ___

    ok das waren so die Fehler! Nun zu den Warnungen...

    - Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_PATRIOT _MEMORY&REV_PMAP#070136C7F7B2DE23&0#. <---- Der war erst heute! insgesammt aber 2x

    - Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_05AC&PID_12A6&MI_00\0. <---- 4x
    - und noch mehr davon halt.... ca. 20 Stück!

    So das wars auch schon das andere sollte ja nicht so interessant sein hoffe ich

    Mit freundlichen Grüßen
    ImWinner | Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler1.png   -fahler2.png  

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Die Fehler haben alle nichts damit zu tun, dass sich diese 2 Programme nicht beenden lassen.
    Wie sieht es im Autostart aus? Öffne msconfig, deaktiviere auf dem Reiter "Systemstart" alle Autostartprogramme. Dann machst du einen Neustart und testest die beiden Programme.
    Ein Malwarecheck mit einem anderen, als deinem eigen Programm wäre auch wichtig.
    Lies dir diese Anleitung genau durch und führe den Scan aus.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...hlauf-pup.html
    Berichte über Erfolg oder Misserfolg.
    imwinner, ttoelle66 und der.uwe bedanken sich.

  8. #8
    InMe
    kennt sich schon aus Avatar von InMe

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    so wie es aussieht kann das die verschiedensten Ursachen haben und man kann nur versuchen, die nacheinander auszuschließen.


    wie alt sind Deine Festplatten und was sind das für welche ?
    vermutlich hast Du eine neue und eine alte im System ? wie sind diese eingebunden ?
    chkdsk schon gemacht, werden Fehler gefunden ?


    was für einen Grafik-Karten-Treiber hast Du installiert ?
    http://www.powercolor.com/de/product...#Specification
    (rechts der Reiter Treiber und dann den obersten mal testen)


    wegen der Fehlermeldung bezüglich USB, das durchaus auch fürs Einfrieren verantwortlich sein kann:
    (zumindest ging es anderen damit schon so)
    Ausführen > services.msc hier den Dienst Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework von manuell auf Automatisch stellen.
    imwinner bedankt sich.

  9. #9
    imwinner
    It's not just a Computer!

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallo,

    Eben alles versucht Malwarebyte hat 0 Gefunden und Autostart alles raus hat auch nichts gebracht außer das mein TeamSpeak usw... nun nicht mehr Startet.

    @InMe so nun zu deinen Punkten hacken wir die mal alle durch

    1.)
    Festplatten: Neu (3 Jahre ca.) 1SSD 120GB - SATA III Platz 1 am Board an SATA III angeschlossen
    Alt (5-7Jahre ca.) 1HDD 1000GB - SATA II Platz 2 am Board an SATA III angeschlossen

    2.)
    Ja chdesk ist durch und nichts...

    3.)
    Aktuellster Treiber von AMD der Treiber dieser Seite ist nicht aktuell! Catalyst-Version: 9.11 und ich habe 13.9 dank AMD Seite. Denke nicht das dies was Bringen würde wen du dennoch der meihnung bist das ich das versuchen soll sag es einfach

    4.)
    Windows Driver Fundation erfolgreich auf Automatisch werde es morgen testen. Zu müde jetzt und muss morgen arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    ImWinner | Felix
    Geändert von imwinner (03.10.2014 um 01:49 Uhr)

  10. #10
    InMe
    kennt sich schon aus Avatar von InMe

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    hat sich was getan mit dem Dienst ?


    ansonsten mal weiter spekulieren

    das mit den 2 Prozessen kann auch nur ein Symptom sein,
    das erwähnte gelegentliche Einfrieren anderer Programme lässt auf einen allgemeineren Fehler schließen.
    wie zB Problem mit den Festplatten oder GraKa-Treiber oder USB-Treiber oder Problem mit dem Ram oder ...


    SSD
    zu wieviel % belegt ?
    was ist da drauf ?

    HD
    was für eine Hersteller ist diese ?
    hängen da Windowsteile mit drauf ?
    hast Du hier auch Programme drauf, oder alle auf der SSD ?

    SSD darfst Du nicht defragmentieren,
    wenn Du das regelmäßig gemacht hast, kann sie defekt sein.
    wenn Sie zu voll ist, kann Sie hin sein.
    wenn zu oft überschrieben, zu viele wechselnde Dateien drauf sind, kann Sie hin sein.
    hier sollte nur das nötigste drauf sein, das was schnell geladen werden muss.

    HD ist schon etwas alt, hier kommts mit unter drauf an, was das für eine ist, wie lange diese hält.
    eine schnelle Samsung zB kann nach 5 Jahren hin sein, eine WD vermutlich noch nicht.

    HD mal Memtest durchlaufen lassen.
    wie man eine SSD prüfen sollte, habe ich keine Ahnung, was da sinnvoll sein sollte.


    hat vermutlich nix damit zu tun, aber schaden tuts auch nicht:
    was ist mit den SATA-Steckern ?
    sitzen die sauber und ohne Spannung und fixiert (vor der Biegung mit Kabelbinder)
    habe hier irgendwo etwas gelesen, dass es neue Stecker gibt, die weniger anfällig sind.
    die herkömmlichen sollten so sitzen, dass sie auch ohne zu stecken an der Stelle und Stellung stehen, wo sie sollen.



    Grafikkarte - der angegebene ist der aktuellste, der für Deine Karte angegeben ist vom Hersteller.
    neuere Treiber müssen nicht unbedingt besser sein und können meiner Erfahrung nach, auch Fehler verursachen.
    niemals einen fehlerfreien Treiber erneuern, wenn alles so funktioniert, wie es soll. (meine Meinung)
    wann hast Du den, den Du hast draufgespielt ?
    (aber das kannst Du ja auch ganz am Schluss mal testen, wenn alles andere nix bringt)



    und mal zurück zum Anfang:

    seit wann bemerkst Du die Fehler ?
    hast Du die Programme vorher benutzt und liefen die bisher fehlerfrei,
    oder einfach nicht drauf geachtet ?
    oder erst kürzlich installiert ?

    was hast Du geändert am System, bevor Fehler zu bemerken waren ?
    imwinner bedankt sich.

  11. #11
    imwinner
    It's not just a Computer!

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallöchen,

    habe mir nun den Computer mal wieder zu Standard Reinigung 1x im Monat genauer angeschaut und musste Feststellen das Meine TV Karte ziemlich komisch aussah... Also habe ich diese entfernt und wo anders (Altes System) Getestet sie ist Defekt also PC wieder an machen ohne TV-karte und siehe da alles Läuft außer Virtual Box das zeigt jetzt ganz andere Fehler und zwar Lässt mein FreeBSD 64Bit Festplatte nicht mehr Starten... er kommt nur bis: (siehe Bild)

    -v-box.png

    Danach Hängt er sich auf und der (die) Prozesse von Virtual Box hängen sich wieder auf... aber das liegt dann wohl am Programm. jemand ne ide?

  12. #12
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Moin

    Das liegt wahrscheinlich daran, das noch das VB Informations Fenster bestätigt werden muss.Das liegt nicht sichtbar hinter dem Haupfenster von VB.Entweder das Hauptfenster verschieben,um das Infofenster zu sehen,oder unten in der Taskleiste anklicken,um es in den Vordergrund zu stellen.

    -vm.png

  13. #13
    imwinner
    It's not just a Computer!

    AW: Prozesse Lassen sich nicht schließen!

    Hallo andreas,

    dies von dir erwähnt Fenster taucht leider nicht auf auch nicht im Hintergrund. Schade währe es doch so einfach gewesen
    Andreas996 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Avira PopUp lässt sich nicht schließen
    Von Eule77 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 14:59
  2. Installation: Neu installierte Programme lassen schließen sich bzw. starten nicht richtig
    Von Tobi1996 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:59
  3. Frage: Programm-Schließen-Funktion und mehrere Fenster anzeigen lassen
    Von andyga im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:14
  4. System: Prozesse lassen sich nicht killen
    Von drdiablo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 18:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163