Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 bleibt die ständig hängen, Virus?

xehnon

kennt sich schon aus
Hallo,

der PC meiner Mutter (Windows 7, 64bit) bleibt seit neuestem ständig hängen, keine 5 minuten nach hochfahren ist schon nichts mehr möglich ausser den Netzstecker zu ziehen und beim öffnen von AntiVirus öffnet sich ein unbekanntes Fenster und der PC bleibt wieder hängen! Ich tippe mal ganz stark auf einen Virus, wie kann ich das herausfinden? Und wie kann ich die Daten sichern ohne denn Virus gleich mitzunehmen? Wird nämlich wohl in einer Neuinstallation von Windows 7 enden...

Danke im vorraus!

LG
 
Anzeige
Werde mal versuchen ein foto zu machen wenn es sich nochmal öfnet, zwischenzeitlich habe ich es geschafft avira zu starten und lasse es grad durchlaufen, die daten sind auf 3 Partitionen verteilt (c, d, e) von allen müssen daten gesichert werden.
 
Danke für das Programm, werd das mal auf eine CD brennen und so auf Virensuche gehen!
 
Anzeige
Oben