Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Grafikkarte bzw. Treiber

zamot

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe schon verschiedene Foren zu dem Thema durchsucht, habe aber keine lösung gefunden.

ich habe:
Windows 7 Ultimate 32-bit
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX1000
directx 11 ist auch installiert

sonstiges wichtiges steht hoffentlich hier drin:
system.png

das problem ist:
wenn ich ein standart Spiel von win7 starte kommt folgende Nachricht:
problem.png

auserdem kann ich bei Anpassungen die aero effekte nich einstellen

was ich bereits nachgeschaut habe:
wenn ich das Directx-diagnoseprogramm öffne und auf den reiter anzeige gehe kommt folgendes:
dxd.png

wenn ich auf anzeige->bildschirmauflösung->erweiterte einstellungen->reiter:grafikkarte->eigenschaften->treiber->treiber aktuallisieren->automatisch nach aktueller treibersoftware suchen gehe kommt:
"Die treibersoftware für das gerät ist auf dem neusten stand."

wenn ich auf anzeige->bildschirmauflösung->erweiterte einstellungen->reiter: problehmbehandung->eistellungen ändern gehe steht die hardware beschleunigung auf maximal.

ich bin auch bei nvidia auf die website gegangen und habe mein system checken lassen und da kam folgende nachricht:
nvidia.png


ich habe jetzt das problem, das ich nicht weis was mein problem ist.
meinen pc habe ich von einem kumpel geschenkt bekommen, weil er eigendlich auf den schrott sollte. kann es also sein das er zu alt ist?

ich hoffe ich habe keine deteills vergessen und keinen unsinn geschrieben.

danke schonmal für antworten.
 
Anzeige
AW: problem mit grafikarte bzw. treiber.

Hallo

Deine Grafikkarte ist zu alt,diese unterstützt auch nur Directx 10,und für Windows 7 stellt Nvidia keine Treiber bereit.

In deinem System werden halt Standart Treiber installiert,die mit Windows 7 für Desktopbenutzung gerade noch so zu gebrauchen sind.

Es gibt allerdings ein Treiber für Windows Vista,probier den mal aus,müsste damit laufen.

ForceWare 160
 
AW: problem mit grafikarte bzw. treiber.

mh ich habe den treiber runter geladen, aber wenn ich das setup starte kommt die fehlermeldung:
Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompaktibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet.
 
ich habe noch ne nvidia geforce grafikkarte gedfunden, eigebaut und treiber installiert. läuft jetzt :D. Aber trotzdem danke.
 
Anzeige
Oben