Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit

xSLixSiLence

Herzlich willkommen
Erstmal Guten Abend auch allen,

Ich habe folgendes Problem und zwar das seit den letzten ca. 5 Windows Updates ich
nur noch 4GB von 8GB nutzen kann die anderen 4GB sind nicht nutzbar weil Windows
sie als Hardwarereservierung eingeteilt hat. Ich hab schon das ganze Internet durchgestöbert,
und nichts brauch bares gefunden. Der Haken in MSCONFIG ist draußen wie in anderen Theard
hieß es auch mal soll in Bios blabla nach der anleitung halt aber ich finde da nichts.
Die 8GB Arbeitsspeicher sind auch installiert im Sytem.

Das Problem hab ich seit ca. 3 Monaten und weiss nicht mehr weiter.

Mein Sytem:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Prozessor: Amd Fx(tm)-6100 Sic-Core
Arbeitsspeicher: 8GB Arbeitsspeicher
Motherboard: Msi 760gm-p23

Screenshot 1:

Ramauslatungs.JPG

Screenshot 2:

JoJOJo.JPG

Ich bin Dankbar für jede Antwort/Hilfe
 
Anzeige
AW: Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit bitte um Hilfe!

Bei HWINFO64 steht unten links ein gelbes Ausrufezeichen bei Drives, was sagt der Geraetemanager? Koennte ein Treiberproblem sein.
 
AW: Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit bitte um Hilfe!

Mal schauen ob hier ein Haken drin ist, siehe Bild:
Windows 7 (64-Bit): Betriebssystem ?unterschlägt? Arbeitsspeicher? | CompuRAM Arbeitsspeicher Blog ? Tipps & Tricks, Know-how, Tutorials, Troubleshooting, News, Kaufberatung
Für Hardware reserviert Arbeitsspeicher: der für das BIOS und einige Treiber für andere Peripheriegeräte reserviert ist!:
Z.B. für eine on Board oder CPU Grafik, das mal im Bios kontrollieren was da eingestellt ist.
Wenn das Remapping im BIOS verfügbar / aktiviert ist, mal ausschalten.
 

Anhänge

  • RAM reserveirt.jpg
    RAM reserveirt.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 303
AW: Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit bitte um Hilfe!

@Rheinhold der Haken wie im Miniaturansicht von Ihnen ist weg das habe ich schon versucht.

@Dachsteiner mein Geräte-Mänger weist keine Probleme mit Treiber auf.

@Andreas996 wo finde ich das Sicherheitsupdate KB2982791 ich finde es nirgens auf meinem Rechner

Danke für die Antworten schonmal :D
 
AW: Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit bitte um Hilfe!

Falls KB2982791 installiert sein sollte, so würdest du es wie folgt finden :
Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Installierte Updates anzeigen -
Installiertes Update entfernen:
Klicke auf das zu entfernende Update, und klicke dann auf Deinstallieren - und gut :)
 
AW: Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit bitte um Hilfe!

ReimarHB\m/ Danke für deine Hilfe ich hab das Sicherheits Update KB2982791 deinstalliert aber kann trotzdem nur
4GB von 8GB nutzen.
 
AW: Ram-Speicher Problem bei Windows 7 Home Premium 64bit bitte um Hilfe!

Ich habe kp mehr hilft vllt Windows 7 neuinstallieren ?
 
Anzeige
Oben