Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows startet nur noch bis zum Logo

Weselboy

bekommt Übersicht
Hallo an alle,
mein Windows 7 Ultimate funktioniert nicht mehr:
Ich kann das Programm starten, aber nur soweit, bevor das Windows-Login kommt. Dann habe ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauspfeil drauf.
Den kann ich auch bewegen, aber ansonsten kommt nichts, auch keine Reaktion auf Tastatureingabe.

Ich habe die Beiträge hier gelesen:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in dieser Situation kein Windows Inplace Upgrade durchführen kann, weil ich die CD ja von dem bestehenden Programm nicht starten kann?

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.
Ich habe schon alles unter F8 ausprobiert, keine Änderungen der Situation.
Ich habe alle Möglichkeiten mit der Programm-DVD probiert, auch keinen Erfolg.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?
Ich habe darüber im Internet nichts gefunden.

Gruß
Weselboy
 
Anzeige
Hallo Weselboy!
Ich habe deine Frage mal aus dem Thema "Inplace Upgrade" herausgelöst und als eigenes Thema eingerichtet. Es ist ja vordergründig ein Startproblem von Windows und nicht eine Frage zum Tutorial des Inplace Upgrades.

Ja, es ist richtig, das Inplace Upgrade muß vom laufenden Windows aus gestartet werden. Das geht also in deinem Fall nicht.
Hast du denn schon mal eine Startreparatur mit der Windows-DVD versucht?
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn das nicht geht, versuche es mit dem "abgesicherten Modus"?
oder
Wenn du das "Erweiterte Startmenü" mit F8 aufrufen kannst, ist dort die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (bei mir mit "2" markiert). Die mal auswählen, vielleicht hast du Glück und es funktioniert.
 

Anhänge

  • Erw_Startmenü.JPG
    Erw_Startmenü.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 200
Hallo, Ari,
danke für deine Nachricht.
ja, das habe alles schon durchgespielt, auch mit der Wiederherstellungs-CD, es hat nichts geklappt.
Ich bin gerade dabei, die Daten auf einen anderen Datenträger zu klonen, vielleicht hilft es ja, dass Windows dort ohne Probleme startet.

Hallo, Dachsteiner,
ja, wenn ich nicht schon welche hätte, hätte ich sie sicher bekommen, ich sitze jetzt auch schon eine Woche daran und teste alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Weselboy :)

Schon mal mit einer live CD versucht ? Irgendwas muß dein Windows zerschossen haben , weil dein System genau dann zusammenbricht , wenn Windows die Kontrolle übernimmt . Hast du irgendwelche Hardware oder Treiber verändert ?

Gruß Micha !
 
Hi an alle,
ich habe seit gestern dasselbe Problem wie von Weselboy beschrieben.
Gibts denn inzwischen schon eine Lösung, die bei dir funktioniert hat? Würde mich (und vielleicht andere Leser hier) sehr interessieren.

Danke.
lg Harry
 
Sollte die Wiederherstellung; nicht funktionieren:
Windows 7: System auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzen und erstellen [HD] - TutorialChannel - YouTube

Windows 7 DVD rein & davon booten;
dann Reparaturoptionen und Eingabe Aufforderung den Befehl:
chkdsk c:\ /f /r eingeben, Enter

Öffne vom Fenster Systemwiederherstellungsoptionen die Eingabeaufforderung:
• Gebe nacheinander folgende Befehle ein und bestätige mit ENTER
• bootrec /fixmbr
• bootrec /fixboot
• bootrec /rebuildbcd
• Starte nun den Rechner neu
 
Anzeige
Oben