Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Installations CD im Laufwerk liegen lassen

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Ich habe gerade meinen PC hochgefahren und habe nicht bemerkt dass die win7 Installation CD noch im Laufwerk gelegen ist. Nun will der computerndie ganze Zeit Windows neu installieren. Wenn ich abbrechen und die CD aus dem Laufwerke nehme kommt eine Fehlermeldung dass ich die CD wieder einlegen soll, da es Windows sonst nicht installieren kann :(
Was soll will ich jetzt machen???
 
Anzeige
Hab ich gemacht. Hat nichts geholfen.

Weiß keiner ne Lösung? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shir0_17 :)
Mit der DVD_Booten und evt. die Reparatur ausführen?!
Erweiterte-Startoptionen_Win7.png Mit F8 während des Bootens bringt Dir wohl nichts,oder?(Wiederherstellungspunkt..?)
Dann mit der Boot_DVD!Reparatur auswählen.Versuch es mal! ;)
 
Nach dem einschalten mal direkt in's Bios gehen und die Bootreihenfolge ändern,so das deine Systemfestplatte an 1. Stelle steht und er von der HDD bootet und abspeichern.Vor dem nächsten Start trotzdem die DVD aus dem Laufwerk nehmen.Wenn das System dann nicht einwandfrei bootet stimmt etwas mit der Installation nicht,z.B. der Bootloader ist beschädigt oder zerstört weil öfter versucht wurde neu zu installieren
 
Es gibt hier schon ein ähnliches Thema im Forum:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/60656-systeminstallation-beginnt-immer-wieder-neu.html

War die Installation evtl. nicht vollständig abgeschlossen. Vielleicht noch Mal installieren?


Ich hatte nie vor Winows 7 neu zu installieren. Ich habe nur die Windows 7 InstallationsCD im Laufwerk liegen lassen die ich für ein anderes Problem gebraucht habe.
Siehe: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/79428-pfade-werden-nicht-gefunden.html

Hallo Shir0_17 :)
Mit der DVD_Booten und evt. die Reparatur ausführen!
Die Anleitungen hast Du ja :hier > http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/79428-pfade-werden-nicht-gefunden.html#post709377

Wie soll ich das machen?
Ich kann das System ja nur "updaten" wenn ich die CD bei eingeschaltenen Rechner einlege. Wenn ich die CD vor dem eindrehen einlege, kann ich Windows ja nur komplett neu installieren und dann sind alle meine Programme weg :(

habe gerade den PC gestarten und wollte in den BIOS gehen. Hab mich aber verdrückt und bin in den Start-Manager gekommen wo ich zwischen Windows 7 und Windows Setup-Zurücksetzung auswählen kann.
Was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem einschalten mal direkt in's Bios gehen und die Bootreihenfolge ändern,so das deine Systemfestplatte an 1. Stelle steht und er von der HDD bootet und abspeichern.Vor dem nächsten Start trotzdem die DVD aus dem Laufwerk nehmen.Wenn das System dann nicht einwandfrei bootet stimmt etwas mit der Installation nicht,z.B. der Bootloader ist beschädigt oder zerstört weil öfter versucht wurde neu zu linstallieren
Und wie soll das gehen? Ich kann mich nicht wirklich aus
 
Hallo Shir0_17 :)
Was hast Du bis jetzt gemacht? Die CD ist RAUS aus dem LWerk?
Kein USB-Stick oder sonst etwas steckt drin?
Dann PC anmachen und starten!
Dann wird von der Festplatte (Boot_LW) gestartet wenn KEIN anderes Boot_LW zur Verfügung steht!
Startet Windows oder welche Fehlermeldung kommt ? Schreib Dir das Bitte auf oder mache ein Bild davon!
 
Ich gebe die CD aus dem LW
Starte den PC
Er startet ganz normal.. nach der Windows animation steht sowas wie: "Dienste werden gestartet"
Dann kommt das:
IMG_20141102_164806.jpg

Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich die CD rausgebe. Wenn ich sie drinnen lasse könnte ich Windows 7 neu installieren, was ich aber nicht will.
 
Du wirst aber nicht drum rumkommen die Neuinstallation bis zum Ende auszuführen . Grund : Du hast schon neu installiert , bist fast am Ende des Prozesses , da wird eine Reperatur des alten Windows kaum noch möglich sein .
Eine Chance hast du noch - jenachdem wie du jetzt installiert hast , könnte es nach Abschluß der neuen Installation einen Ordner Windows old auf deiner Festplatte geben . Aber das mußt du dann erstmal sehen .

Gruß Micha !
 
Hab jetzt die CD im LW liegen lassen und den PC gestartet. Wollten eigentlich win7 ganz neu installieren aber ich han jetzt die Auswahl zwischen >Upgrade< und >Benutzerdefinierd(erweitert)<.
Ich wollte eigentlich von Anfang an nur beim Upgrade ausführen.
Jetzt dachte ich: toll, funktnqnscheinend doch.
Wenn ich aber auf upgrade drücke kommt das:

Kompalitätsbericht
Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger, und starten Sie den Computer neu damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend den Installationsdatenträger ein, und starten Sie das Upgrade neu.



Wenn ich den PC neustarte nachdem ich die CD entnommen habe kommt aber wieder dieses Installationsding. Heißt das dass ich keine gute Chance mehr habe win7 up zu graden?
 
Da deine Installationversuche wohl schon zu weit fortgeschritten waren wird dir wohl nur die komplette Neuinstallation bleiben.
Um die sauber hinzubekommen würde ich vorher auch noch die Partition formatieren.
 
Ja, dann ist alles gelöscht. Nur wenn alles andere nicht klappt wird dir nicht anderes übrig bleiben.
Du kannst höchstens noch mit einer Linux Live CD den Rechner booten um evtl. an deine Daten zu kommen.
 
Ich weiß ja noch gar nicht ob die normale Installation nicht auch so klappt..
 
Anzeige
Oben