Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Windows 7-Installation keine Treiber für USB und Netzwerkkarte

Roihesse

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

nach einer Neuinstallation von Windows7 64-bit läuft zwar Windows, es sind aber keine Treiber für u.a. USB und Netzwerkkarte vorhanden.

Sprich: Ich kann nicht ins Internet, und kann nicht über USB Treiber installieren.

Muss ich jetzt wirklich die Treiber brennen und über das DVD-Laufwerk manuell aufspielen, oder weiß jemand einen eleganteren Weg?

Ich hab zB eine Knoppix-Version hier. Hilft die weiter?

Windows 7 ist in der Basis-Version installiert und läuft so weit.

Danke & Grüße

der Roihesse
 
Anzeige
AW: Nach Win7-Installation keine Treiber für USB und Netzwerkkarte

Hast Du eine CD vom Motherbord, möglicherweise findest Du die Treiber darauf.
 
AW: Nach Win7-Installation keine Treiber für USB und Netzwerkkarte

USB kommt mit dem Chipsatztreiber mit. Darum vor einer Installation immer beim Hersteller besorgen. Und diesen als Ersten installieren.
Netzwerktreiber müssen auch fast immer separat installiert werden. Wiederum auf der CD drauf.
 
AW: Nach Win7-Installation keine Treiber für USB und Netzwerkkarte

Herzlich Willkommen Roihesse bei uns :)

Wenn du uns den Hersteller , sowie das Modell deines PC/Laptops verrätst , können wir nach Treibern schauen ;) Die kannst du dann einfach auf einen Stick schmeißen und von dem installieren . Aber erstmal müssen wir wissen , von was für einem Gerät wir hier reden .

Gruß Micha !
 
AW: Nach Win7-Installation keine Treiber für USB und Netzwerkkarte

Danke schon mal für eure Hilfe! Bin ein wenig gehandicapt, liege mit Gips rum, kann nicht einfach los ne CD holen.

Es ist ein Lenovo E535, den ich ohne Betriebssystem gekauft habe. Ich hab Win7 Home Premium installiert, nach einem Jahr ist mir das System aber abgeschmiert.

Hab noch meinen Arbeitslaptop hier, mit dem könnte ich wohl eine CD mit Treibern brennen, um USB in Gang zu bekommen.

Was meint ihr? :)

Grüße vom Roihesse
 
AW: Nach Win7-Installation keine Treiber für USB und Netzwerkkarte

Windows hat keine Netzwerkkarten Treiber an Bord, der muss immer selbst installiert werden.
Bei jedem PC liegt eine Support Mainboard CD bei, mit den Treibern und noch mehr.
Sonst vorher auf der Hersteller Seite runterladen, oder hier:
Lenovo ThinkPad Edge E535 Notebook Win7, Win8, Win8.1 Drivers, Software
 
Anzeige
Oben