Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann mit HP-Notebook der 2TB USB-Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen

Yannick1m

Herzlich willkommen
Hallo!

Meine "interne" 2TB-Festplatte ist in ein externes Fantec DB-Alu3-6G USB-Gehäuse eingebaut, und ich schließe sie an das HP Pavilion dv5 Notebook an. Sie taucht zwar im Gerätemanager bei den anderen Festplatten auf, aber ohne Laufwerksbuchstaben, und zuweisen kann ich ihr auch keinen.

Wenn ich sie an meinen Desktop-PC hänge (auch mit Windows 7), dann wird ihr automatisch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Wie kann ich auf diese Festplatte vom Notebook zugreifen? Wo könnte das Problem liegen? Wie kann ich es lösen?
Zweck des Ganzen ist eine Datensicherung.

Danke für Eueren Rat.

Grüße
Yannick
 
Anzeige
Du musst ihr über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die Datenträgerverwaltung findet man über das Suchfeld des Startmenüs mit der Eingabe: "Festplatten formatieren" oder "diskmgmt.msc" dort muss der Festplatte dann über einen Rechtsklick und der Auswahl "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" ein Buchstabe zugeordnet werden.
 
Taucht sie denn unter "Computer" (Destop Symbol) auf ? Versuche mal einen anderen USB Anschluß . Normal müsste sie genau wie am PC einen Buchstaben bekommen .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben