Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eben eimal diese Minidump-Datei erstellen

R

ReimarHB\m/

Gast
Angeregt durch meinen vorherigen Beitrag, des seltsamen Einfrierens des Systems,habe ich
einmal diesen post verfasst.

Da in meinem System unter Win7 keine minidump-Datei zu finden war :eek:, habe ich eben eine erstellt:

Systemsteuerung/linke Seite Erweiterte Systemeinstellungen/Reiter Erweitert/
unter Starten und Einstellungen auf Einstellungen/unter Debuginformationen speichern Kleines Speicherabbild(256 KB) auswählen/ nun OK.:)
Du findest jetzt immer noch keine Minidump-Datei:mad:, Win7 erstellt sie erst nach dem nächsten bluescreen.
Um das nun zu testen:
erzeuge manuel einen bluesreen:

STRG, Umschalt & Entf gleichzeitig drücken /Taskmanager starten/Prozesse aller Benutzer anzeigen / suche wininit.exe/ Prozess beenden anklicken / & gute Nacht

Jetzt kannst du mit dem kleinen Programm BlueScreenView, welches selbständig die neue Minidump findet, schnell einmal testen ob du alles richtig gemacht hast, und Minidump nun da ist.
Das war es schon.
Achso eben noch der Download zu BlueScreenView,
http://is.gd/gQ1Nsf
Ganz unten auf dieser Seite ist der Download zum Programm und auch für die deutsche Sprachdatei.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für deine Ausführungen, ReimarHB\m/ !
Günstiger ist es aber, nicht das "Kleine Speicherabbild" ein zu stellen, sondern das "Kernelspeicherabbild". Dieses bietet bedeutend mehr Informationen, was die Chance erhöht, die Ursache zu finden.
Und noch eine Einstellung ist wichtig: wer die Auslagerungsdatei deaktiviert, um Platz zu sparen, schneidet sich ins eigene Fleisch, denn dann kann keine Absturzdatei (Dumpfile) geschrieben werden.

Außerdem liefert der Debugger genauere Ergebnisse. Für einen ersten Überblick mag der BluescreenViewer reichen, aber genauer geht es mit dem Debugger.
http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html
 
Anzeige
Oben