Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm nach Benutzeranmeldung schwarz, Popups aber klappen auf

Jens-BT

Herzlich willkommen
Hallo miteinander ;)

Habe seit vorgestern folgendes Problem:

Hatte mir den GVU-Trojaner eingefangen, diesen mit der Kaspersky-Rescue-CD
aber hoffentlich unschädlich gemacht.

Wenn ich jetzt mein Win7 Ultimate 64Bit starte und nach dem booten auf mein Benutzerkonto klicke, zeigt sich mir ein schwarzer Bildschirm, also kein Desktop. Kurioserweise werden jedoch von meinen Programmen kleine Popup-Fenster eingeblendet (z.B.: "Norton Antivirus führt Hintergrundarbeiten aus", oder es erscheinen Benachrichtigungshinweise für diverse Programm-Updates).

Auch nach längerer Zeit, nach einer Stunde baut sich kein Desktop auf. Dieses Problem besteht bei allen Benutzerkontenanmeldungen.

Windowseigene Repairfunktionen erblieben erfolglos und ich bin mit meinem Latein am Ende... :(

Ich hoffe, der ein oder Andere könnte für mich eine Lösung parat haben.
Im voraus schonmal Danke!!
 
Anzeige
Danke für den ersten Hinweis ;)
Zum Glück bin ich im Besitz einer Original-Installations-CD..

Bis dato habe ich die Notwendigkeit einer Neuinstallation verdrängt und hoffe auf einen helfenden Tipp!!!
 
Habe ich mir auch schon überlegt, das mit der Reparaturinstallation...
ABER: in der Beschreibung heißt es: "Legen Sie die Windows-DVD in das DVD-Laufwerk, während das Windows 7 ausgeführt wird.
Wichtig: Starten Sie den Computer NICHT mit der Windows 7 Installations DVD..."

Will heißen, es wird die Installation vom Desktop aus empfohlen...der bei mir nicht verfügbar ist... :(
 
Du könntest mit einem Reparaturdatenträger zunächst eine Startreparatur versuchen. Wenn das gelingt, die Reparatur.
 
Habe mich jetzt doch für die Neuinstallation auf einer neuen Festplatte entschieden. So bleiben mir Daten wie Fotos, etc. erhalten...
Dennoch 1000 Dank an Dich, gial!!!! Danke für deine Bereitschaft zur Hilfe!!
 
Anzeige
Oben