hallo,

ich hab ein neues Mobo verbaut (MSI z97 g43) hab dann von dvd vista installiert da einen usb stick mit bootfähigkeit von win7 erstellt und mit dem dann win7 installiert.

allerdings habe und hatte ich das Problem das der PC in unregelmäßigen abständen hängen bleibt. Die Led für die Festplatten leuchtet dann dauerhaft und es geht ansich dann nix mehr. Das selbe Problem habe ich wenn ich das installierte Windows neu starten will. Alles geht gut bis zu dem Screen "Windows wird gestartet" und dann hängt er.

Meistens gehts dann nach einigen Minuten weiter. Aber es kam auch schon vor daß er sich garnicht mehr rührte (so ca. 15 min hab ich gewartet)

Das Problem trat übrigens auch mit Vista auf.

Mein restliches Sys:
Intel i7 4770
1 x HDD 500 GB (Sata 2)
1x HDD 150 GB (Sata 2)
1x DVD Ram (Sata 1)

jemand ne idee?