Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Rheinhold
Thema: Diverse Bluescreens und Freezes Hallo werte Community, ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung. Ich beschreibe euch mal den zeitlichen Ablauf des Ganzen: Mein ...
  1. #1
    Oswald
    Herzlich willkommen

    Böse Diverse Bluescreens und Freezes

    Hallo werte Community,
    ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung. Ich beschreibe euch mal den zeitlichen Ablauf des Ganzen:

    Mein in die Jahre gekommener PC hat endgültig den Geist aufgegeben ( fährt nicht mehr hoch, nur noch Lüfter drehen an, Monitor bleibt schwarz). Mein Cousin, als selbsternannter PC-Spezialist, sagte mir,dass wahrscheinlich das Mainboard kaputt ist oder der RAM. Also hab ich etwas Geld investiert und mir ein neues Mainboard (ASUS M5A97_LE_R20), neuen RAM ( 8GB Crucial Ballistix Sport), neue Grafikkarte( GTX 970 Palit Jetstream) und eine SSD gekauft (Samsung EVO 500GB). Mein älteres Netzteil (620W LCPower) und meine CPU ( Phenom II X4 965 BE) hab ich erst mal behalten, weil ich da den wenigsten Upgradebedarf gesehen habe.
    Anschließend Windows 8.1 64BIt installiert und dachte alles läuft. Nach paar Stunden traten dann vereinzelt Freezes auf und im Ereignisprotokoll tauchten meist vor dem Freeze, Warnungen auf (wudfrd.sys konnte nicht geladen werden). Nach dem recherchieren fand ich raus, dass dieses Problem mit meiner externen Festplatte zusamenhing, worauf ich diese erst mal abgesteckt habe. Nach ein paar Tagen, traten dann vermehrt Bluescreens auf, meist mit der Fehlermeldung " kmode_exception_not_handled ". Mit Bluescreenview bin ich auf die ntoskrnl.exe gestoßen, was mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen hat.
    Nun habe ich gestern Windows 7 64Bit wieder installiert um zu schauen ob es vllt besser läuft, doch auch das brachte mir nichts, da ich vorhin schon wieder einen Bluescreen (Page fault in nonpaged area), Windows konnte aber keine Minidump schreiben. Das Windows-Speicherdiagnose- Tool konnte ebenfalls keine Fehler finden.
    Ich bin nun echt ratlos und kann beim besten Willen nicht das Problem ausfindig machen.
    Es wäre toll, wenn ihr mir bei der Ermittlung meines Problems helfen könntet, vielen Dank.

  2. #2
    Oswald
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Nachtrag: Habe nun über Nacht Memtest durchlaufen lassen, welcher auch keine Fehler gefunden hat.
    Auch PRIME zeigt 0 Errors/Warnings an, ebenso wie CHKDSK.
    Kann es sein, dass das Mainboard defekt ist (z.B die Speicherbänke). Weiterhin kann es zu Fehlern kommen, wenn Windows nicht im Uefi-Mode installiert wird?

    Update: Auch Furmark lief stabil. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter

    Vielen Dank
    Geändert von Oswald (22.10.2014 um 18:12 Uhr)

  3. #3
    Oswald
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    -push-push-

  4. #4
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Hallo

    Hast du die Amd Chipsatztreiber installiert ?

    Version 8.0.877.0&8.0.903.0

  5. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Die WUDFRd.sys ist in Windows notwendig und macht normalerweise selten Probleme.
    WUDFRd.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers und führt Systemfunktionen aus für die Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker.
    Wie man WUDFRd.sys-Blue Screen-Fehler behebt (BSOD)
    Hat dein Board USB 3 Anschlüsse und hängt da was dran?
    Steht in der Fehlermeldung was von: Uasstor.sys
    Wenn System Dateien Probleme machen hilft meist das:
    Windows 7: Defekte Dateien reparieren mit ?sfc scannow? » JochenBake
    Oswald bedankt sich.

  6. #6
    Oswald
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Viele Dank für eure Hilfe. Ich habe die Chipsatztreiber gleich nach der Windows 7- Installation von der beigelegten Treiber-CD aufgespielt und die ASMedia-USB 3.0-Treiber, sowie Realtek LAN und Sound ebenfalls installiert. An den USB 3.0- Ports hängt nichts dran, hab alles bis auf Maus und Tastatur erst mal wegrationalisiert. Gestern lief der PC trotz aller Tests sehr stabil, d.h. kein einziger Bluescreen. Auch in der Ereignisanzeige taucht WUDFRD.sys nicht auf (liegt vermutlich an WIn7).
    Sfc scannow werde ich heute Abend probieren und berichten ob dieses etwas brachte.

  7. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Nun, Test sind meist sehr statische Anwendungen.
    Im Betrieb läuft ja alles mehr dynamisch, und vieles parallel & es wird dauernd was geladen, verschoben, gespeichert u.s.w.
    Die meisten Fehler entstehen da durch falsche Adressierungen im RAM oder Paging ( Beim Paging werden logische Adressen und physische Adressen unterschieden ) Fehler.
    Beim RAM Test werden nur die Speicherzellen statisch nacheinander geprüft ob die alle ansprechbar sind; Defekt in einem Speicherchip wird da gesucht.
    Und nicht ob da schon was steht und ein Programm genau auch da rein schreiben will " Adressierung Fehler ":
    Z.B. Tritt diese Fehlermeldung " IRQL_not_less_or_equal " auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat,,oder die belegt ist.
    Da muss man dann über die Fehler FAQ schauen auf was sich das bezieht:
    Inhaltsverzeichnis für Windows 7 - Fehlermeldungen

  8. #8
    Oswald
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Ok SFC/scannow ergab, dass keine Integritätsprobleme aufgetreten sind. Können Sie mir einen Rat geben, wie man genau solche Paging-Probleme vermeiden kann oder überhaupt ausfindig machen kann? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein Problem mit den USB-Ports geben könnte bzw. den Treibern dafür. Was mich zum Beispiel wundert, ist das die angeschlossenen Geräte (z.B die Festplatte, Controller-receiver) weiterhin leuchten, also unter Strom stehen. Könnte das ein Problem sein ?

  9. #9
    Oswald
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Bluescreens und Freezes

    Hatte gerade beim Installieren des neuen NVIDIA-GPU-Treibers einen Bluescreen ( Erneut Page_fault_in_nonpaged_area Win32K.sys).
    Scheint wohl doch mehr als nur nen Treiberproblem zu sein. Sollte ich mein Mainboard einfach wieder zurückschicken, solange ich noch die halbjährliche Gewährleistung in Anspruch nehmen kann?

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows 7 Ultimate 64bit diverse Bluescreens
    Von Panic0815 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:26
  2. [gelöst] Bildschirm friert ein, diverse Bluescreens
    Von la-calavera im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 10:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 18:44
  4. Frage: Freezes / Bluescreens unter Vista
    Von Arnroc im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 08:30
  5. Grafikkarte: 280GTX: nvlddmkm.sys Fehler - Bluescreens - Freezes...
    Von Xeon40D im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163