Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 7 erstellt Ordner nach Updates

  1. #1
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    Windows 7 erstellt Ordner nach Updates

    Liebe Community,

    ich habe u.a. einen 08/15 Acer Laptop mit Windows 7 Home Premium 32bit.

    Auf diesem Laptop erstellen sich nach Windows Updates jedes mal Ordner auf C:/, also direkt auf der Festplatte und nicht in einem Unterordner. Die Ordner haben Hash-Werte als Namen also irgendwelche Buchstaben-Zahlenreihen und sind leer. Man kann sie nach einem Neustart problemlos löschen - ich gehe davon aus dass das temporäre Ordner sind, die für das Update genutzt wurden. Die Frage: Wieso löschen sie sich nicht selbst? Bei allen anderen Windows Installation, die ich habe, passiert das nicht.

    Ich habe die Suchfunktion und Google bemüht, aber keine Antwort gefunden, wie man diese Ordner endgültig/für immer los wird. Eine Neuinstallation von Windows als letztes Mittel kann man freilich immer machen.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Beste Grüße,

    ArctiCMooN

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 7 erstellt Ordner nach Updates

    Ist auf der HDD nur eine Partition als c:\ drauf.?
    Windows Update hat eigene temporäre Ordner des automatischen Updates in:
    \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot.
    Die Update-Funktion von Windows greift auf mehrere Systemkomponenten zurück.
    Daher gibt es eine ganze Reihe von Fehlerquellen.
    Mal hiermit das Update reparieren. pcwUpdateRepair - Download - - PC-WELT
    Auch andre Installationen oder Applikationen erzeugen solche Ordner meist im Root des größten Laufwerks.
    Manchmal werden diese temporären Dateien nicht automatisch gelöscht, zum Beispiel beim fehlerhaften Beenden eines Programms.

Ähnliche Themen

  1. System: Neuer Ordner kann nicht mehr erstellt werden_Windows 7 Home 32 Bit
    Von Renate2005 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 14:24
  2. Nach Update von Windows 7 auf Windows 8 automatisch Dualboot erstellt
    Von hsgipsy im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 08:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 19:34
  4. Frage: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?
    Von Hundenase im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •