Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wireless-Lan ausfall bei Laptop?!

Multigamer9555

treuer Stammgast
Guten Tag :)

Aufgrund einer Reinigung meines Laptops habe ich diesen (Acer Aspire E1- 531) heute zerlegt und wieder zusammen gebaut (so das kein teil über geblieben ist :ROFLMAO: ).


so nun starte ich den Laptop.....alles funktioniert einwandfrei (Tastatur, Laufwerk...etc.) bis auf W-Lan.
Ich habe alles mir erdenkliche ausprobiert aber es will einfach nicht mehr funktionieren.... :(

Hoffe mir kann jemand helfen :)

MFG
 
Anzeige
@hansjorg71
Ja nochmal aufgeschraubt und nachgesehen ob alles sitzt(was der Fall ist) und mehr Mals Fn + F3 gedrückt irgendiw tut sich nix....
bei der w-lan karte im Laptop sind ja ein Schwarzes Kabel und ein weißes. Hast du mal ein Bild oder Tutorial wie rum die nun gehören bzw. wo hin an welchen steck platzt?! :)



Bei mir sieht die karte ungefähr so aus:
http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...B125-for-font-b-HP-b-font-670036-001-WiFi.jpg


Mfg
 
Angeblich Soll Meine W-lan Karte auch von Atheros sein nur leider wird diese nicht erkannt oder sehe ich das falsch?:eek:
 

Anhänge

  • Netzwerkadapter.PNG
    Netzwerkadapter.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 117
  • Systemgeräte.PNG
    Systemgeräte.PNG
    70 KB · Aufrufe: 136
Hallo,
wo hin an welchen steck platzt?!

Das ist egal wo das schwarze oder weisse Antennenkabel angeschlossen wird ! ;)

Deinstalliere mal im Gerätemanager-Netzwerkadapter dieses virtuelle Wlan, System neu starten und mal sehen was nun installiert wird ? :)

Bei Systemgeräte wird niemals Wlan angezeigt ! ;)

Gruß :)
 
@hansjorg71
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe nochmal nachgeschaut und habe die W-Lan Karte richtig hingeschoben und erneut festgeschraubt....kaum hatte ich den Laptop hochgefahren hatte ich auch schon das Wlan signal.

Also alles Tip Top!
danke für die Hilfe! :)



Mfg:)(y)
 

Anhänge

  • Wlan Fehler Behoben.PNG
    Wlan Fehler Behoben.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 110
Anzeige
Oben