Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 - Benutzerkonto Passwort

G

Gelöschtes Mitglied 60897

Gast
Ich habe Dank meines Sohnes, der zugegeben hat an meinem PC gewesen zu sein, sämtliche Passwörter geändert. Dabei habe ich auch (kurz bevor ich los musste) noch "ganz schnell" das Windows - Passwort geändert und mich vermutlich vertippt. Eine Bestätigung fragt Windows bei den Benutzerkonten ja leider nicht ab.

Jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr in Windows rein. Seit Stunden durchsuche ich Youtube, Google und diverse Foren. Ich habe bereits:

Abgesicherter Modus: Keine Chance, Passwort wird trotzdem abgefragt.
Versuch, Windows von der CD zu starten: Keine Chance. Macht der PC nicht.
Diverse Tricks während des Bootens (F2, F8, F10, F12, abstürzen lassen usw.): Keine Chabin nce.

Ich komme immer nur bis zum Anmeldebildschirm. Die einzige CD, die mir vorliegt ist die: Operating System Already installed on your Computer. Reinstallation DVD Windows 7 Professional SP1 64 Bit. Diese CD will er nicht.

Ich bin echt verzweifelt, weil sämtliche Daten von meiner Ausbildung, Facharbeit usw. auf dem PC sind.

Wer kann mir helfen. Welche Möglichkeit gibt es OHNE irgendwelche Software, die ich VORHER auf CD brennen müsste ?
 
Anzeige
Hallo nordlicht,

kommst du noch in irgendein Benutzerkonto rein mit dem Passwort was du neu vergeben hast ???

Habe hier bei Windows was gefunden aber leider geht das auch nur wenn man sich auf so einen Fall "vorbereitet" hatte ...

Der Schlusssatz dort klingt nicht wirklich gut, für deine Daten ... hast du keine Sicherungen gemacht (auf externen Platten /Sticks oder CD /DVD ...) es gab mal so eine Notfall-DVD von Computer-Bild ... damit ging das glaube ich auch ... kannst du noch wo anders eine CD /DVD brennen ???
Dann suche ich das mal raus ... neu installieren kannst du ja immer noch wenn es nicht funktioniert ... damit kann man aber auch teilweise Daten "retten" wenn man anders nicht mehr rankommt ...

Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Windows-Kennwort vergessen? - Windows-Hilfe

COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

Sonst fällt mir dazu leider auch nicht mehr viel ein, aber diese DVD hat mich manchmal schon "gerettet" ... auch wenn ich sonst von diesem Verlag nicht so viel halte ...

LG von der PC-Oma


Ob dir das helfen kann weiß ich nicht ...
 
die lezte Sicherung war vor den Sommerferien. Die computer-bild CD hilft nicht wirklich weiter und ich hab nur das eine Benutzerkonto auf dem PC. Wozu auch mehrere, wenn ich doch der einzige bin, der den PC benutzt.
 
Wer kann mir helfen. Welche Möglichkeit gibt es OHNE irgendwelche Software, die ich VORHER auf CD brennen müsste ?

Grüß Dich,
es gibt doch sicher die Möglichkeit was zu "Brennen", wenn auch auf nem anderen Pc/Laptop, denn sonst wird es sehr schwierig. :unsure:......oder eine ISO mit "Rufus auf Usb-Stick bringen müsste eventuell auch gehen..
(Siehe PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit tomto in Kontakt und hab einige Infos bekommen. Werd das morgen mal versuchen und mich dann nochmal melden. Danke Euch.
 
Ich habe eine Datei bekommen (über PN) die mir weitergeholfen hat und mit der ich das Windows-Konto aushebeln konnte. Vielen Dank.
 
Anzeige
Oben