Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkkabel

Pcdummy

The Seeker
Hallo und einen schönen guten Abend :). Eine Frage mal wieder :): Mein alter PC gibt langsam seinen Geist auf und ich habe mir einen neuen gekauft (beide Windows 7). Da es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, eine Heimnetzgruppe zu benutzen, um die Dateien des alten PC's, die ich behalten möchte, auf den neuen zu bekommen, habe ich mir ein Netzwerkkabel gekauft, um das damit zu schaffen. Ich dachte, ich stöpsele das an beide PC's und habe dann eine Verbindung. Das klappt aber nicht. Kann mir bitte bitte jemand vielleicht dabei helfen? Liebe Grüße, Pcdummy :)
 
Anzeige
Zum direkten Verbinden zweier PC brauchst du ein Crossover-Kabel. Wie es dann aber weiter geht, weiß ich auch nicht.

Ich empfehle dir daher, die Festplatte aus dem Alten an den Neuen zu stöpseln und mit klassischen Kopieren deine Dateien auf die neue Festplatte zu bannen.
Hat die alte HD einen SATA-Anschluß, läßt sie sich direkt anschließen. Hat sie noch den IDE-Anschluß, bekommst du für ca 10 Einheiten einen IDE zu USB-Adapter.
 
Oder mittels USB-Stick oder externe USB-Festplatte uebertragen. Die meisten Dinge, die man mitnehmen will, sind Dokumente, Bilder und aehnliches, die nicht soooo viel Platz wegnehmen (im Zeitalter der GB-Speichermedien). Spiele und Programme muss man sowieso neu installieren.
 
Anzeige
Oben